Stromanbieter dringend ab 01.09.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwerg7510 - 04.08.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben uns im Mai getrennt und er zieht nun endlich zum 01.09. aus. Ich bleibe mit unseren beiden Kindern in der alten Wohnung. Nun hat er den Stromanbieter für meine Wohnung gekündigt, weil der auch zu teuer war. Nun habe ich mich im Internet ein wenig erkundigt, das die Anmeldung beim neuen Stromanbieter so zwischen 6-8 Wochen dauert. Stehe ich ab Sept. dann ohne Strom da oder habt Ihr einen Anbieter der deutlich schneller den Strom liefert und auch noch billig ist.

Danke im Voraus.

Silvia mit Tim und Ben

Beitrag von sonne.hannover - 04.08.10 - 12:06 Uhr

Nein, die Stromversorgung wird nicht unterbrochen.

Beitrag von francie_und_marc - 04.08.10 - 12:08 Uhr

Hallo!

Wir sind bei Lichtblick, die Ummeldung hat 4 Wochen gedauert. Die sind nicht die aller günstigsten aber wir finden die Preise trotzdem attraktiv. Google mal und ruf da mal an. Die sind super nett wenn du da anrufst. Vielleicht können sie dir schnell helfen.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von sternschnuppe215 - 04.08.10 - 17:16 Uhr

bis der Vertrag mit dem neuen Anbieter beginnt - bekommst Du die Grundversorgung!!! Also alles kein Problem... u. die is nicht viel teurer....

Beitrag von betty38 - 05.08.10 - 15:19 Uhr

Hi Silvia,

keine Angst, du bist in der Grundversorgung des örtlichen Stromanbieters, der i.d.R. etwas teurer ist.

Der Wechsel zu einem neuen Stromlieferanten dauert deshalb so lange, da dieser ebenfalls an Wechselfristen (Anmeldung beim Netzbetreiber, Einstellen der jeweiligen Strommenge) gebunden ist. Dies soll sich aber in Kürze wohl auch ändern - wir werden sehen...

Du kannst dich im Internet über den für euch günstigsten Stromanbieter erkundigen, zb bei verivox.de dort musst du den erwarteten Jahresverbrauch und eure Postleitzahl angeben. von Anbietern, welche Vorauszahlung u. evtl. Paketpreise anbieten, würde ich Abstand nehmen. Das mag zwar erheblich günstiger sein, aber ist doch riskant bei Insolvenz, höherem/niederigerem Verbrauch als angegeben...

lg betty