Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe soeben meine Steuererklärung anhand der Elster-CD gemacht. Nun hab ich da mal rechnen lassen und finde mich nicht so richtig raus.
Als erstes ist eine Tabelle aufgeführt. Ganz rechts die Spalte welche als "INSGESAMT" bezeichnet ist weißt mir einen Betrag mit einem Minuszeichen auf. Heißt das dann, dass ich die dort stehende Summe zurückzahlen muss?
Bitte helft mir! Danke schon mal.
Steuererklärung mit Elster-CD
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zickchen079 - 05.08.10 - 11:12 Uhr
Beitrag von kisa1983 - 05.08.10 - 11:34 Uhr
Hallöchen,
dieses hatte mich am Anfang auch irritiert.
Aber nein, diese Summe, wenn alles vom Finanzamt anerkannt wird, bekommst du wieder. Kanns dich allso etwas vorfreuen. 
Liebe Grüße
Beitrag von zickchen079 - 05.08.10 - 11:52 Uhr
Bist Du Dir ganz sicher?
Ich bin schon irritiert. Mein Mann war einige Monate in Kurzarbeit, ich war gar nicht arbeiten, habe nur Mutterschaftsgeld, Erziehungsgeld und 8 Tage Arbeitslosengeld. Und trotzdem kann es sein, dass ich eine 4-stellige Summe mit Minuszeichen davor bekommen soll?
Beitrag von kisa1983 - 05.08.10 - 12:01 Uhr
Bin mir ganz sicher!
Ich hatte meine Erkl. schon im März abgegeben und zum Glück auch den errechnenet Betrag (mit Minuszeichen) widerbekommen.
Mein Mann hatte ebenfalls ganzes Jahr Kurzarbeit und ich nur 1/2 Jahr gearbeitet und dann in MuSchutz und Elternscheit gegangen.
Wie gesagt, wenn Finanzamt an den Zahlen nicht auszusetzen hat, dann kannt du dich auf ne 4-stelige Zahl freuen.
Wünsche viel Erfolg.
kisa1983
Beitrag von kisa1983 - 05.08.10 - 12:02 Uhr
Elternzeit sollte das heißen.
Beitrag von zickchen079 - 05.08.10 - 12:06 Uhr
Na das wäre ja mal was tolles