Verpflegungsmehraufwand Frage...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mela05 - 05.08.10 - 14:20 Uhr

Habe da mal eine Frage,

wird der Verpflegungsmehraufwand, der auf der Lohnsteuer geltend gemacht wurde in voller Höhe ausgezahlt?

Also ich habe einen Verflegungsmehraufwand in Höhe von xxx auf der Lohnsteuer aufgeschrieben, wird das komplett zurückerstattet oder wie wird das gemacht?

#danke für alle Antworten schon mal im voraus.

LG
Mela

Beitrag von smartysandra - 05.08.10 - 14:22 Uhr

meinst du die 6, 12 bzw. 24 euro?! die bekommst du als werbungskosten angerechnet und nicht in voller höhe ausgezahlt. sie mindern dein einkommen und somit deine steuerschuld.
lg sandra

Beitrag von mela05 - 05.08.10 - 14:32 Uhr

Also mein Mann ist mindestens 8 Stunden ausser Haus, also *6 Euro,

wie wird das denn angerechnet dann an die Steuergutschrift?

Ich habe nämlich heute schon eine Steuergutschrift erhalten, aber dieser Verpflegungsaufwand wurde noch nicht berücksichtigt, weil eine Bescheinigung noch fehlt.

Wie hoch könnte das denn ungefähr sein das ich noch zurückbekommen würde?

Denn der Verpflegungsaufwand ist schon recht hoch über 1000 euro, den wir geltend gemacht haben...

Beitrag von sternschnuppe215 - 05.08.10 - 14:55 Uhr

... dieser Betrag von über 1000 EUR wird dem zu versteuernden Einkommen abgezogen...

erstattet bekommt Ihr dann... was die Tabelle für das verbleibende Steuereinkommen auswirft... aus dem Steg kann man das aber nicht sagen... ich denk ma so zwischen 100 und 300 EUR..? Weiß nich... weil bei uns das immer sofort mit gut geschrieben wurde mit dem Steuerbescheid...

Beitrag von mela05 - 05.08.10 - 14:59 Uhr

Darf ich mich kurz bei dir per PN melden?

Dann beschreibe ich dir die komplette Situation ;-)