fernstudium

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von traumkinder - 05.08.10 - 17:48 Uhr

wer kennt sich aus, weiss wo und wie am besten??

sgd und ils trau ich nicht ;-)

Beitrag von jenniver - 05.08.10 - 18:50 Uhr

Was willst du denn studieren?

Beitrag von traumkinder - 05.08.10 - 18:59 Uhr

ich nicht, ein freund von mir, aber der weiss nich was. is mehr so ne weiterbildung damits mal vorwärts geht beruflich.

wollte eben nur mal fragen was ihr so empfehlen könnt

Beitrag von mamavonyannick - 05.08.10 - 19:12 Uhr

Hilft es dir, wenn ich sage, er soll Heilpraktiker studieren, obwohl er als Schlosser arbeitet?;-) Also es wäre schon hilfreich, wenn wir wüßten, was er jetzt macht bzw. was er gelernt hat.:-D

vg, m.

Beitrag von traumkinder - 05.08.10 - 19:19 Uhr

oh... #schein#schein#schein

also er hat kfz-mechaniker gelernt und wir finden irgendwie immer stellen die eine kaufmännische ausbildung voraussetzen. nur am pc arbeiten will er nicht. da aber die kfz branche am a.sch ist will er nun was anderes machen...

Beitrag von mamavonyannick - 05.08.10 - 19:36 Uhr

Nun, dann könnte er z.B. eine Fernstudium zum Maschinenbautechniker machen. Oder evtl die Ausbilderprüfung ablegen, sofern man das als Geselle machen kann.

vg, m.

Beitrag von traumkinder - 05.08.10 - 19:39 Uhr

meisterprüfung ist das ja dann!?

maschinenbautechniker klingt nicht schlecht ;-)

Beitrag von mamavonyannick - 05.08.10 - 19:47 Uhr

Ne, ich meine eher sowas hier: http://www.fernstudium-direkt.de/fernstudium/ausbilder.html

Beitrag von traumkinder - 05.08.10 - 19:51 Uhr

perfect

Beitrag von mamavonyannick - 05.08.10 - 19:53 Uhr

Immer wieder gern;-)

Beitrag von nele27 - 06.08.10 - 09:34 Uhr

Mein Mann hat seinen Maschinenbautechniker gemacht.

Wenn schon Fernstudium, dann nur beim DAA-Technikum. Alles andere ist Bullshit...

Ein Techniker ist übrigens was anderes als ein Meister :-)

Rangordnung:
Facharbeiter (also zB Kfz-Mechaniker) - Meister - Techniker - Ingenieur

LG, Nele

Beitrag von traumkinder - 06.08.10 - 09:38 Uhr

und was macht er jetzt beruflich?

Beitrag von nele27 - 06.08.10 - 09:49 Uhr

Er ist seit 1.6. fertig und arbeitet als "Assistent Projektmanagement", also in der Auftragsabwicklung für einen Turbinenhersteller. Wenn er sich gut führt, wird er in 2 Jahren Junior-Projektmanager.

Er hat beim DAA angefangen, war auch total zufrieden - es ergab sich aber die Chance, die Schule hauptberuflich in Tagesform zuende zu bringen und da das schneller ging, hat er das gemacht...

Sein Schulkamerad hat sich gerade auch in der Firma meines Mannes beworben als Konstrukteur für Blockheizkraftwerke.

LG