Am Montag hat mein Sohn mit mir "Hänsel und Gretel" gespielt, und ich war dabei anscheinend die Böse Hexe, denn als ich grad das Hühnchen aus dem Ofen nehmen wollte kam er an gekrabbelt, ich wollte schnell die Klappe zu schmeissen damit er nicht an den Ofen geht, doch leider war er schneller und schmiss die Klappe zu, so dass meine Hand eingeklemmt wurde, ich habe mir dabei an den Heizstäben den Handrücken verbrannt.
Die Wunde ist nicht sehr Groß, so ca 2cm x 5 cm, allerdings war die Verbrennung so stark das sich augenblicklich ein kleiner Kreis meiner Haut aufrollte und man darunter das Fleisch sehen konnte, ich hab es gleich Gekühlt und Brand.Salbe darauf getan.
Dienstag und Mittwoch hatte ich kaum Probleme, lediglich Nachts hab ich mir damit ich da Nachts nicht dran komme ein Pflaster drüber geklebt, heute Morgen als ich das Pflaster abnehmen wollte war auf der Wunde eine gelbe Masse, und ich habe heute den ganzen Tag Schmerzen.
Nun wollte ich mal fragen ob es vielleicht doch Ratsam wäre zum Arzt zu gehen und das Ablklären zu lassen, mein Mann hat gemeint das sei völlig Normal bei einer Verbrennung, ich möchte ja auch nicht Umsonst zum Arzt rennen...
Gibt es vielleicht etwas was ich darauf tun kann ohne zum Arzt zu müssen?
Danke für eure Antworten
Lg Nadine
Hand verbrannt!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rittmeisters - 05.08.10 - 22:15 Uhr
Beitrag von wemauchimmer - 05.08.10 - 22:32 Uhr
Bei so einer Verbrennung:
1. nicht in Finanzen und Beruf posten
2. Kein Pflaster!!
3. Keine 08/15 Brandsalbe für Verbrennungen 1. Grades
4. Ab zum Hausarzt oder ins Krankenhaus. Keine Angst, die werden Dich nicht auslachen und wieder heimschicken. Oder möchtest Du monatelang an der Sache herumlaborieren??
LG und gute Beßrung
Beitrag von heffi19 - 05.08.10 - 23:05 Uhr
Kein Pflaster?? Was denkst du wie man des im Krankenhaus/in der Praxis verbindet?
Zum eigentlichen Problem: Geh zum Arzt!
Beitrag von wemauchimmer - 05.08.10 - 23:08 Uhr
Pflaster sind eine ziemlich unhygienische Angelegenheit, sie bieten ideale Bedingungen für Keime. Man sollte sie am besten nur für eingebildete Wehwehchen von Kindern benutzen, nicht aber bei ernsthaften Verletzungen.
Bei Arzt bekommst Du bei sowas einen Verband und kein Pflaster.
Beitrag von heffi19 - 08.08.10 - 14:50 Uhr
Kommt ganz darauf an, kannst du mir ruhig glauben. Bei einer minimalen Verbrennung mache ich sicherlich keinen 20cm Verband hin...
Beitrag von wemauchimmer - 08.08.10 - 21:41 Uhr
Und? Klingt die Beschreibung der TE für Dich nach "minimal"?!
Beitrag von willnix - 06.08.10 - 12:01 Uhr
Bin auch der Meinung: Nix wie hin zum Doc!
Bei Brandwunden gibt es spezielle Verbände die nicht in den Wunden kleben beiben.
Beitrag von powerschnecke - 05.08.10 - 22:34 Uhr
Bevor du weiter herumdoktorst, gehe lieber zum Arzt!
Alles Gute!
Beitrag von rittmeisters - 05.08.10 - 22:35 Uhr
Ohhh Sorry Falsches Forum, Danke dennoch für deine Antwort, bitte Verschieben wenn es geht, DANKEEE!!!
Beitrag von tobs84 - 05.08.10 - 23:13 Uhr
Mit solchen Brandwunden immer gleich zum arzt!!
Das sag ich aus eigener erfahrung. (war fast 8jahre lang bäcker)
Gruss Tobias
Beitrag von bezzi - 06.08.10 - 11:23 Uhr
Nichts draufmachen ! Das mit der Salbe war schon der erste große Fehler.
Entweder Du wartest ab oder Du gehst zum Arzt. Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen.
Beitrag von sassi31 - 06.08.10 - 12:33 Uhr
Das klingt nach einer Verbrennung 3. Grades und damit geht man grundsätzlich zum Arzt.
LG
Sassi