Hallo, mal wieder an die Tuppertanten unter euch...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinehexe1 - 06.08.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

hier mal wieder so eine Tupperfrage...

Hat irgendjemand eine Ahnung, wieviel Zeit man mal abgesehen von den Partys sonst noch so einkalkulieren muß, wenn man etwa 400 €
mit Tupper verdienen will?

Hab da von wöchentlichen Treffen gehört, und man muß ja noch die Buchhaltung ect. bedenken oder?

Läuft das als Nebengewerbe?

Wie läuft das dann mit dem Finanzamt?

Ich möchte nicht sofort in unserer Bezirkshandlung nachfragen, weil ich mich nocht gar nicht für irgendeine Richtung entschieden habe, und sammele nur "Möglichkeiten" und Fakten.

Falls mir jemand helfen kann und möchte: Dankeee!

Kleinehexe1
Die nun beruflich endlich wieder irgendwas machen möchte was Spaß macht, und Erfolgserlebnisse verspricht;-)

Beitrag von freundliche - 06.08.10 - 17:11 Uhr

Hallo

ich kenns nur von Partylite...
ich hab am anfang etwa 2 abende in der woche gehalten um auf 400,- Provision zu kommen.

ja du solltest es schon als gewerbe anmelden...

mittlerweile habe ich fast jeden Tag einen abend am wochenende sogar mal 3 oder 4 treffen am Tag..

wies nun bei Tupper mit provision und ähnlichem aussieht weiß ich leider nicht...

Beitrag von helikopta - 06.08.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

also das was du wissen willst kann man so einfach nicht sagen.
Es ist so, das du 24% deines Umsatzes als Provision abziehen kannst. Dazu musst du aber wieder deine Beteiligung an den Gastgeschenken und dem Geschenk für die Gastgeberin rechnen, (pro Gast ca. 70/80ct, Gastgeberin ca
3-4€) Wobe das eben auch der Steuer etc gegebüber angerechnet wird und du es als Betriebsausgabe sehen musst. ebenso Spritgeld etc.
Neue Muster kaufst du dir, sofern du sie nicht bereits hast, oder nicht haben willst. Meist kann man gerade zu beginn sich das ein oder andere bei den Gruppenberaterinnen ausleihen. Zu dem was du wegen Finanzamt und Steuern etc wissen musst gibt es eine entsprechende Schulung.
Du hast viele Wettbewerbe und Möglichkeiten dir Dinge zu erarbeiten, das können Tupperprodukte sein, die es noch gar nicht gibt, Sonderfarben etc. aber auch hochwertige Sachpreise die du eben zusätzlich auf deinen Umsatz oben drauf bekommst. Dann gibt es ja auch die Möglichkeit Karierreberaterin zu werden und dann Gruppenberaterin, dann hast du auch deinen eigenen Dienstwagen vor der Tür stehen.
ich würde einfach deine Tuppertante mal ansprechen und dann unverbindlich auf ein Meeting gehen.
Wenn du nich fragen hast kann ich gern versuchen sie dir zu beantworten.

LG

Daniela