hallo
Ich muss euch mal meine bzw. unser ganze Story erzählen.
Also mein Mann und ich haben fast 8 Jahre im Ausland gelebt. Von den 8 Jahren waren wir 6 Jahre Selbständig´( in den Sommermonaten) und im Winter haben wir fast jeden Winter Saisonarbeit gemacht.
Nun sind wir seit Oktober 2009 wieder in Deutschland. Der Umzug hat super viel Geld gekostet. Hier haben wir uns auch wieder selbständig gemacht. Es läuft aber nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, und wir haben auch keine hilfe vom Arbeitsamt oder so erhalten....
Der Stress ums Geld wird bei meinem Mann und mir von Tag zu Tag grösser .....
Ausserdem wollten wir eigentlich ein Baby bekommen, und haben auch schon fleißig dafür geübt, aber jetzt der Stresss das das GEschäft nicht läuft wie es soll macht uns nervlich total fertig. Es könnte auch sein das ich nun schwanger bin. Was sollen wir denn jetz machen `??Wir hatten uns "geschworen" nicht mehr für andere zu buckeln ....
Soll ich mir trotzdem einen (Teilzeit)job suchen ?
hat jemand guten Rat für mich ??
Selbständig, und jetzt doch wieder arbeiten....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diefreundin2010 - 07.08.10 - 15:53 Uhr
Beitrag von vwpassat - 07.08.10 - 16:19 Uhr
Na wenn Eure Selbständigkeit nicht funktioniert (was macht Ihr?), dann bleibt Euch ja nichts anderes übrig, als angestellt zu arbeiten.
Auch ein Selbständiger füttert übrigens sehr, sehr viele mit durch. Ich sag nur IHK, Berufsgenossenschaft, Finanzamt, Krankenkasse etc..
Beitrag von diefreundin2010 - 07.08.10 - 16:36 Uhr
ja das ist ja das Problem, die kosten für die sch** Krankenversicherung, das Finanzamt etc. sind unglaublich hoch.....
Beitrag von vwpassat - 07.08.10 - 18:06 Uhr
Was macht Ihr denn?
Vielleicht kann man Euch mit andern Tipps helfen?
Beitrag von windsbraut69 - 08.08.10 - 08:37 Uhr
"die kosten für die sch** Krankenversicherung, das Finanzamt etc. sind unglaublich hoch..... "
Sagst Du ausgerechnet jetzt, wo Du evtl. schwanger bist....
Beitrag von sini60 - 07.08.10 - 18:47 Uhr
Wenn eure Selbständigkeit nicht funktioniert habt ihr doch gar keine Wahl als eine Beschäftigung zu suchen. Dein Partner ist ja nicht schwanger und wird einfacher einen Job finden.