Hallihallo..., Kurze Frage bzgl. Kinderzuschlag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von belebice - 08.08.10 - 13:12 Uhr

Sooo..., einen schönen Sonntag erstmal an alle hier

Nun zum eigentlichen... Wir haben mit Beendung des Elterngeldes zum 23 Juni Kinderzuschlag beantragt, der uns laut Zuschlagsrechner online auch zusteht. Der Antrag lag laut Auskunft der Familienkasse am 23 Juni dort vor, steckt aber noch immer in der Bearbeitung.

1.Wie lange mußten diejenigen unter euch, die ihn auch beantragt haben, denn auf den Bescheid warten, ob das Ganze nun bewilligt oder aber abgelehnt wurde (mir erscheint das recht lange, oder aber ich bin nur recht ungeduldig#schein)

2. Gilt bei der eventuellen Bewilligung der Tag des vorliegenden Antrages bei der Familienkasse....ergo der 23 Juni... oder aber der Tag der Zusage durch die Kasse?! Würden wir dann ne Nachzahlung bekommen vom 23 Juni - jetzt?!, oder aber erst ab da, wo die Zusage verschriftlicht wurde?!

Achja, viele Fragen

Lg Bianca

Beitrag von yale - 08.08.10 - 14:39 Uhr

Puuh,das ist aber schon eine sehr lange Zeit,viel kann ich Dir dazu nicht sagen.

Was Punkt 2 angeht würde ich mal sagen das Tag der Antrag Stellung gilt,denn du kannst ja nix dafür das die KGK solange zum bearbeiten brauch ;-) .

Ich würde morgen mal bei der zuständigen Stelle höflich anfragen,ob sie evl. noch Unterlagen brauchen oder warum sie euch nun schon so lange ohne zwischenmeldung auf eine Entscheidung warten lassen.

Manchmal bekommt man auch,gerade wenn Ämter sehr viel zutun haben,eine zwischen meldung das man sich gedulden möchte.

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.

Eine schönen rest Sonntag

yale

Beitrag von sabeto21 - 08.08.10 - 19:28 Uhr

hi,

ich warte seit mai,soviel zur dauer...
wurde nun scheints bewilligt und bekomme wohl diesen monat die Nachzalung,knapp 2300,-.#schock

lg saskia

Beitrag von belebice - 09.08.10 - 11:25 Uhr

Boah...., seit Mai? Ich werd zum Elch... Wieso denn nur sooooo lang?!

Ich mag aber auch irgendwie nicht dort anrufen weil ich denke, dass die vielleicht schlichtweg überlastet sind. Aber cool ist ja die Nachzahlung, heißt also, du bekommst vom Tag der Antrageinganges???

Lg

Beitrag von sabeto21 - 09.08.10 - 12:51 Uhr

hi,

weil trotz kompletten papieren noch was fehlte,weil schlichtweg verschlampt...hatte alles per einschreiben mit Rückschein,trotz unterschrift wurden die Papiere nicht gefunden etc. Jetzt warten sie auf die Rückmeldung der ARGE ob wir was beantragt haben,haben wir aber nicht,trotzdem dauert das schon wieder seit 20.07. Frist ist 20.08. bin ja gespannt ob das diesen Monat noch was wird,bewilligt ist es zumindest...

lg Saskia