Hallo,
ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten was wir so für alles, was den Lebensunterhalt angeht, ausgeben.
Also für Lebensmittel, tanken, Geburtstagseinladungen und Kleidung etc...
Ich kam da auf insgesamt ca. 200€ die Woche bei einem 4 Personen Haushalt in der Lüneburger Heide.
Und ihr?
Ineteressiert mich einfach
Schönen Restsonntag
Nana
Was gebt ihr aus für....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nana141080 - 08.08.10 - 16:16 Uhr
Beitrag von merline - 08.08.10 - 16:31 Uhr
was alle immer so seltsame Oberbegriffe für ihre weit gestreuten Kosten haben seltsam...............
Die vier genannten Sachen sind doch völlig unterschiedliche Dinge, die man nicht so einfach unter einen Hut packen kann, aber falls es dir hilft - bei uns (2-Pers.-Haushalt mit zwei Katzen) - PRO WOCHE:
Lebensmittel (das sind nur Sachen ausm Supermarkt, also Essen, Trinken, Putzmittel, Klopapier.......) - ca. 100,- €
Tanken (2 Autos) - ca. 130,- € (mein Mann tankt jede Woche, ich nur 1,5 mal pro Monat...)
Geburtstagseinladungen - haben wir nicht jede Woche, das ist ein extra Posten in unserer Haushaltstabelle, und dann, wenn jemand Geburtstag hat, dann steht es da drin mit der entprechenden Summe ) kriegt ja auch nicht jeder gleichteure Geschenke.
Kleidung - kaufen wir auch nicht jede Woche. Die letzten zwei Monate haben wir gar nix neues gekauft. Dafür waren wir gestern shoppen für 170,- € und haben für 200,- € noch was bestellt.
LG Merline
Beitrag von similia.similibus - 08.08.10 - 16:52 Uhr
Für einen 5 Personen-Haushalt gebe ich allein für Lebensmittel, Waschpulver und sowas wie Körperreinigungsmittel (Duschzeugs, Shampoo, Deo usw.) und Hausputzmittel usw. allein ca. 300 Euro/Woche aus.
Dazu kommt dann das Betanken von 2 Autos, Klamotten, Geschenke für Gastgeber oder sonstige Sonderausgaben.
Beitrag von kimberly1988 - 08.08.10 - 19:22 Uhr
Hallo Nana,
bisher haben wir zu dritt viel zu viel gebraucht so um die 800Euro
Nun habe ich begonnen ein Haushaltsplan zu führen und wir brauchen für Windeln, Milchpulver, Glässchen und Co. 100 Euro im Monat.
Für uns versuchen wir jetzt mit 400 Euro auszukommen
ob es immer klappt werden wir sehen. Der Rest den wir seither mehr gebraucht haben wird gespart

Also Rund 500Euro für drei Personen für Putzzeug, Lebensmittel und Getränke und Windeln wie auch Feuchttücher usw.
Beitrag von biene81 - 08.08.10 - 19:39 Uhr
Hi,
das kann ich so richtig gar nicht beantworten.
Lebensmittel unter der Woche gar nicht soooo viel, etwa 80 Euro.
Mein Mann ist unter der Woche Mittags in der Stadt.
Getraenke ca 30 Euro.Drogerie-Artikel etwa 20 Euro.
Wochenende gehen wir eigentlich immer essen, mittags und abends oder holen uns was vom Chinesen, Inder, Italiener.
Tanken kostet uns um die 50-60 Euro die Woche fuer beide Autos.
Geburtstagseinladungen und Kleidung ist wirklich unterschiedlich.
In manchen Monaten 500 Euro, in anderen gar nichts. Durchscnittlich wohl so 300 Euro im Monat.
Der November ist immer teuer bei uns. 5 Geburtstage in der nahen Verwandschaft und wir kaufen Winterklamotten fuer die ganze Familie. 
LG
Biene
Beitrag von cunababy - 10.08.10 - 10:47 Uhr
Hi,
also Lebensmittel Putzzeug etc. sind in der Woche 50 Euro, was von den 50 Euro über bleibt geht ins Schweinchen. Davon kann man sich zu zweit super ernähren und auch gesund (Dosen wtc. kaufen wir nicht).
Tanken kann ich nicht genau sagen, da wir oft wochenends weg sind. Aber ich denke im schnitt so ca. 115 Euro die Woche verfahren wir bestimmt.
Hunde und Katzen kommen in der Woche ca auf 25 Euro.
Kleidung kaufe ich nach Bedarf, wenn ich was brauche oder sehe, was ich will. Aber da achte ich kaum auf Marken, eigentlich nur bei den Reitsachen.
Pferdezusatzfutter sind so ca.25 Euro im Monat.
Geburtstagsgeschenke kommen selten vor, da kann ich auch nicht sagen wie viel.
So viel zu unseren Kosten im 2 Personenhaushalt im teuren Bayern. Wobei für mich nur Lebensmittel und Putzmittel zu den Haushaltskosten zählen. Tanken etc. sind für mich individuelle dinge, die sich ständig ändern =)
VG Cunababy