Bewerbung - wie Gehaltsvorstellung formulieren?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von supikee - 08.08.10 - 20:17 Uhr

Hallöchen,

ich möchte mich umorientieren und schreibe deshalb fleißig Bewerbungen.
Nun bin ich gerade an einer Bewerbung für eine Stelle, für die eine Gehaltsvorstellung angegeben werden soll.

Ausgeschrieben ist die Stelle als "Vollzeit (auch 30h möglich)". Ich würde 30h arbeiten. Wie verpacke ich das nun am besten in der Bewerbung?

Könnt ihr mir helfen?

Danke,
Verena

Beitrag von r.le - 08.08.10 - 21:43 Uhr

Hallo Verena,

schreib schlicht und einfach gegen Ende des Anschreibens in einer eigenen Zeile: 'Meine Gehaltsvorstellung beträgt x,- € p.a. ' (oder, je nach Beruf x,- € pro Stunde, da solltest Du aber Bescheid wissen, was an sonstigen Leistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Prämien etc. gezahlt wird ).

Diesen Satz stellst Du vor die Abschlussformulierung (Hinweis auf das persönliche Gespräch), dann ist das OK.

Gruß

Ralf

Beitrag von supikee - 08.08.10 - 22:46 Uhr

So einfach kann´s sein, vielen Dank!
;-)#pro

Beitrag von nicole.-2104 - 09.08.10 - 13:54 Uhr

ich würde schreiben: Über meine Gehaltsvorstellungen spreche ich gern persönlich mit Ihnen.

Im Gespräch macht sich das besser, die Gehaltswünsche zu äußern.
Man hat ja eigentlich einen Wunsch an Geld und einen tatsächlichen Betrag den man ausgibt im Monat für Miete, Strom ect.
Dann sollte man sich noch etwas an den Tarif halten, Berufsjahre berücksichtigen und so weiter.
lg

Beitrag von ayshe - 09.08.10 - 08:31 Uhr

So würde ich das auch machen.
Klar und knapp und ohne sinnloses Rumgefloskel.