Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sarah32 - 09.08.10 - 09:27 Uhr

Hallo

Ich habe am Freitzag einen Anruf erhalten und man hat mich für heute Mittag zum Gespräch eingeladen.

Es ist eine katholische Einrichtung, Einstellung als Erzieherin mit 32 Std.

Ich würde mich auf jeden Fall verbessern- allein wegen meiner Tochter- so hätten wir den mittag für uns(aktuell arbeite ich von 13-16:30 Uhr) und in den Ferien muss ich 6 Std.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie der Verdienst aussieht?

Was ziehe ich an? Habe überlegt eine Jeans und Tunika an zu ziehen. Hals so, wie ich auch arbeiten würde aber nicht zu sportlich- ok oder ein no go?

Für Tipps bin ich dankbar

Viele Grüße

Sarah

Beitrag von manavgat - 09.08.10 - 10:36 Uhr

Jeans ist bei Vorstellungsgesprächen ein No-Go! Auch wenn man für die Arbeit saloppe Kleidung anzieht, beim Vorstellungsgespräch trifft man auf Personen in höheren Positionen und die erwarten ein vernünftiges Outfit.

Gruß

Manavgat

Beitrag von nana141080 - 09.08.10 - 13:11 Uhr

Jeans ist ein No-Go bei Vorstellungsgesprächen. Egal wie schick ider gut gebügelt;-)

Ich bin auch gerade dabei eine Bewerbung für eine evangelische Einrichtung zu schreiben...#schwitz gar nicht so einfach.
Hast du in die Bewerbung schon was von Kirche und Erziehung eingebracht?
Würde mich mal interessieren#schein

Ich drück dir die Daumen
nana

Beitrag von sarah32 - 09.08.10 - 20:48 Uhr

Hallo

Das Gesrpäch lief super locker ab. Nur die Kiga Leitung war da.
Aktuell ist die Stelle auf 9 Monate befristet, eine Kollegin, die diese Stelle besetzt ist im Sonderurlaub. Die Leitung deutete an, das sie wohl nicht mehr kommen wird- das Ganze entscheidet sich im Februar.

Die Einrichtung wird nun umgebaut und es wird auch geplant, das U3 Gruppen das ganze abrunden.
Sie kann mir nicht 100% zusagen, das ich nach den 9 Monaten bleiben darf aber sie sagte das schlimmste was passieren könne wäre eine Auszeit von 6 Monaten bis die U3 Gruppe dann starten würde.

Ich soll ihr gegen Ende der Woche Bescheid geben.

Ich denke ich werde den Sprung machen- ich bin AE und meine Tochter ist geistig behindert. Aktuell arbeite ich bis 16:30 und in den FErien muss ich 6 Std arbeiten- ich bin also nie da wenn wir wirklich mal was unternehmen könnten- vom Geld was nicht reicht mal ganz abgesehen.

Und 32 Std habe ich anvisiert.

Aber bevor ich der Leitung nun Bescheid gebe werde ich eine Nacht rüber schlafen.

Lieben Dank für die Tipps

viele Grüße

Sarah