Bewerbung - ja oder nein?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicoll - 09.08.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich habe eine Anzeige gefunden mit den Anforderungen: Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium und Verhandlungssichere Englischkenntnisse , etc...
Würdet ihr eine Bewerbung schicken obwohl euer Abschluss nur gut oder befriedigent ist und keine Verhandlungssichere Englischkenntnisse haben, aber andere Fremdsprachenkenntnisse ?

LG Nicoll

Beitrag von lenchen2002 - 09.08.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht machen, aber es ist deine Entscheidung.

Nur, falls du dich bewirbst, lass die Bewerbung bitte vorher wegen R/G kontrollieren! Wie du so durchs Studium gekommen bist, ist mir schleierhaft...

Trotzdem viel Erfolg.

LG

Beitrag von manavgat - 09.08.10 - 15:04 Uhr

So eine Frage kann auch nur eine Frau stellen!

Bewirb Dich. Und dann kuck weiter.

Gruß

Manavgat

Beitrag von mareikehm - 09.08.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

wenn ich so eine Anzeige schalte (bin selber im Personal), dann hättest du keine Chance, da dies Ausschlusskriterien wären.

Mich nerven dann die, die sich trotzdem bewerben, obwohl es im Stellenangebot ja deutlich anders verlangt wurde.

Aber jeder Personaler tickt da anders. Vielleicht ist es ja auch als "Nice-to-have" gemeint.

Wenn du sämtliche anderen Kriterien erfüllst - versuch es. Viel Erfolg!

Beitrag von hippogreif - 09.08.10 - 16:49 Uhr

Erstmal grundsätzlich: was hast Du denn zu verlieren??? Schlimmstenfalls bekommst Du halt ne Absage.
Es kommt auch immer drauf an, wieviele Bewerber sich für diese Stelle interessieren. Wird ein stinknormaler BWLér gesucht, dann vergiß es. Wird ein Atomphysiker mit Chinesischkenntnissen gesucht, dann ist der Einäugige unter den Blinden König... ;-)