Hallo,
ich sitze hier schon seit Stunden an einer Bewerbung und bin mir nicht sicher, ob man es so schreiben kann. Meine letzte Bewerbung war vor 13 Jahren und ich habe mich zwar etwas zu diesem Thema eingelesen, würde aber trotzdem gerne noch Meinungen von Außenstehenden hören. Mir fehlt noch etwas, warum gerade ich die Richtige für den Job bin, aber es fällt mir keine Formulierung ein. Also, es geht um eine Teilzeitstelle auf unserer Gemeinde. Lest mal bitte:
Bewerbung als Mitarbeiterin in Teilzeit für den Geschäftsbereich Finanzen
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Odenwälder Zeitung habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bewerbe mich für die offen stehende Teilzeitstelle im Geschäftsbereich Finanzen.
Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen im Jahr 1991 war ich bisher in zwei verschiedenen Steuerkanzleien tätig. Seit Juni 2002 bin ich selbstständig und betreibe einen Buchhaltungsbetrieb, wobei ich hauptsächlich Mandanten für ein großes Steuerbüro betreue.
Mein Hauptaufgabengebiet liegt in der monatlichen Erstellung von Buchhaltungen einschließlich des dazu gehörenden Telefon- und Schriftverkehrs mit Mandanten und Ämtern (z. B. Finanzamt und Krankenkassen. Auch die Erstellung von Lohnabrechnungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen liegt in meinem Tätigkeitsbereich, wobei seit der Geburt meines Sohnes vor drei Jahren sich meine Arbeitszeit etwas verringert hat und der Schwerpunkt bei Buchhaltungen liegt.
Mit den Buchführungsprogrammen von Datev und Eurodata arbeite ich schon seit Jahren täglich, aber auch Lexware, Sage und Label sind mir vertraut. Das Einarbeiten in die von Ihnen erwähnte H&H Software dürfte kein Problem darstellen.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
5 Kopien Zeugnisse
So, was meint Ihr?
LG und danke
Isabell
Bewerbung....könnt ihr mal drüber lesen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.