Arbeit von daheim (Produkttest), kennt sich jemand aus?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leni2 - 09.08.10 - 20:23 Uhr

Hallo zusammen!

Zur Situation: Ich bin Erzieherin, im Moment im Erziehungsurlaub und war vor der Geburt arbeitssuchend. Mein Mann arbeitet voll und ist in Steuerklasse drei eingestuft.
Nun habe ich das Angebot als Produkttesterin von zu Hause aus zu arbeiten. Ein Test wird mit 150€ vergütet. Pro Monat werden es nicht mehr als zwei Tests sein, es ist auch möglich dass es über längere Zeit keine Tests gibt.
Für die Tests soll ich der Firma Rechnungen schreiben. Nun meine Fragen: Muss ich dafür etwas anmelden (Gewerbe, Freiberufler)? Wie müssen die Rechnungen aussehen, auf was muss ich dabei achten?
Die Firma selber kann mir da keine Infos geben, weil sie sagen das würde bei jedem anders aussehen...

Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße...

Beitrag von sternschnuppe215 - 09.08.10 - 20:56 Uhr

oh oh Finger weg!!

Wenns so einfach wäre Köhle zu verdienen, würd mer das alle so machen... is ja auch klar, dass man die Ware behalten darf... jaja das kennt man..

Beitrag von salem511 - 09.08.10 - 21:09 Uhr

Lass die Finger davon und such Dir nen Job, bei dem Du Dein Geld nicht per Rechunung einfordern musst....

Wenn die Firma selber schon keine Auskunft geben kann, spricht das nicht gerade für Kompetenz.

Lg
Salem

Beitrag von salemthecat - 09.08.10 - 22:14 Uhr

Fall doch bitte nicht auf solche dubiösen Angebote rein ...

Beitrag von devadder - 09.08.10 - 22:42 Uhr

Musst Du erst mal selbst die Produkte kaufen?
Ansonsten ist hier schon alles über solche betrügerischen Machenschaften geschrieben worden.
Und so was erzieht unsere Kids.

Beitrag von schnegge29 - 09.08.10 - 23:05 Uhr

"Und so was erzieht unsere Kids."

also den kommentar hättest du dir sparen können.

noch ist sie ja nicht drauf reingefallen. durch ihre frage hier, kann man ja merken, dass sie stutzig geworden ist und sich erstmal erkundigt wie die erfahrungen von anderen sind.

aber das ist ja typisch für urbia ;-)

Beitrag von devadder - 09.08.10 - 23:27 Uhr

Stimmt. Solche du**-naive Fragen sind Typisch bei Urbia. Denn die Übermütter hier haben ja alles, nur mit teilweise 40 Jahren und älter im Leben nichts gelernt, keine Lebenserfahrung, einfach nichts. Das sieht man an 95% der Fragen hier.

Beitrag von schnegge29 - 09.08.10 - 23:46 Uhr

also ich meinte typisch für urbia sind diese doofen kommentare wie deiner ;-)

der mit und sowas erzieht unsere kids....

im übrigen gibt es keine dummen fragen :-p

Beitrag von devadder - 10.08.10 - 00:00 Uhr

Alleine dieser Spruch ist so was von Sau dumm und er wird auch nicht besser, dadurch, dass er immer wieder benutzt wird. Ist wie wenn einer gefragt wird, warum bist Du bei Rot über die Ampel gelaufen und er sagt, das machen doch alle. Schlechte Ausrede, die die Strafbarkeit nicht legalisiert. Aber das ist ein anderes Thema.

Gute Nacht

Beitrag von xbienchenx - 10.08.10 - 11:44 Uhr

Boa, wie aggressiv und ausfallend du bist. Unfassbar!
Du springst hier von einem Thema ins nächste, Hauptsache meckern!

Und so was erzieht unsere Kids?

Beitrag von devadder - 10.08.10 - 12:09 Uhr

Na, wenn DU das als aggressiv ansiehst, dann hast Du auch im Leben noch nicht wirklich viel erlebt und nicht so die rechte Ahnung von der Realität. Man bekommt doch ständig einiges in den Medien mit.

Beitrag von xbienchenx - 10.08.10 - 15:54 Uhr

Was ich erlebt habe und was nicht, tut hier nichts zu Sache...und hat nichts damit zu tun wie ich jemanden einschätze! Deine Art und Weise wie du schreibst...(Zitat:Alleine dieser Spruch ist so was von Sau dumm und er wird auch nicht besser) ist unter der Gürtellinie! Das ist ne Tatsache! Da muss ich weder Ahnung von der Realität haben noch muss ich genug Erlebt haben!

Wie man sich vernünftig artikuliert, lernt man schon als Kind!

Beitrag von devadder - 10.08.10 - 16:17 Uhr

Der Spruch "es gibt keine dummen Fragen" Ist mehr als Sau dumm. Das ist Fakt und durch nichts zu schönern.

Beitrag von xbienchenx - 11.08.10 - 13:47 Uhr

<<<Der Spruch "es gibt keine dummen Fragen" Ist mehr als Sau dumm. Das ist Fakt und durch nichts zu schönern.

Mag sein...aber man kann sich vernünftig artikulieren. Anscheind hast du dies nicht gelernt. Kann mir auch egal sein.

Beitrag von windsbraut69 - 10.08.10 - 06:56 Uhr

Ich konnte ihrem Beitrag keine Skepsis entnehmen, sondern lediglich die Frage, wie sie die Arbeit in Rechnung stellen kann.

Gruß,

W

Beitrag von xbienchenx - 10.08.10 - 11:42 Uhr

<<<...Und so was erzieht unsere Kids.

lol...was für eine Antwort! *Kopfschüttel
Hat nun mal nicht jeder den ganzen Tag zeit, so wie du anscheind, in Urbia über diese betrügerischen Machenschaften zu lesen.
Es gibt genug Menschen die einfach Ahnungslos sind und rauf reinfallen.

Menschen sind nicht schlau und wissend geboren!

Beitrag von devadder - 10.08.10 - 12:07 Uhr

Gesundes Misstrauen, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen, das hat nichts damit zu tun hier etwas zu lesen. Wie wertvoll hier die Beiträge und Antworten sind, lassen wir mal dahin gestellt sein.

Beitrag von xbienchenx - 10.08.10 - 15:50 Uhr

<<<Gesundes Misstrauen, mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen, das hat nichts damit zu tun hier etwas zu lesen. Wie wertvoll hier die Beiträge und Antworten sind, lassen wir mal dahin gestellt sein.

Menschen sind unterschiedlich! Schon mal davon gehört?

Beitrag von leni2 - 10.08.10 - 20:32 Uhr

Hallo nochmal!!

Danke für die Antworten, wobei mir keine wirklich weiter geholfen hat... Habe darum mal beim Finanzamt angerufen und weiß jetzt wie es läuft.

Skeptisch war ich nie weil ich für die Produkte nichts bezahlen muss und einige nach Ende der Tests behalten darf. Bei der Firma handelt es sich um einen großen Spielehersteller aus dem Nachbarort (der mit dem blauen Dreieck unten rechts), bei dem eine gute Freundin von mir arbeitet. So komme ich auch zu diesem Job. Es muss nicht immer gleich das schlimmste sein!

Und von wegen:"Sowas erzieht unsere Kinder" - DON'T FEED THE TROLL!!#gaehn

Grüße...