Envia schickt Rechnung ohne Vertrag, wie verhalten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lockenlilly - 09.08.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

wir sind schon sehr lange Kunden bei der Envia.

Ich bekam am Wochenende erneut eine Rechnung in Höhe von 350€ für einen Stromvertrag den ich dort aber nicht abgeschlossen hab.
(andere Kundenummer und andere Zählernummer)

Desweiteren ist der Nachname meinem sehr ähnlich, anstatt eines "a" ein "o"
Dann steht nicht mein Mann mit auf der Rechnung, sondern ein mir unbekannter Herr Müller.

Nach der ersten Zahlungsaufforderung vor drei Wochen hab ich dort angerufen und mein Problem geschildert und die Dame dort, hat das alles storniert.

Wie soll ich mich jetzt der Envia ggü. verhalten?
Ich habe keinen neuen Stromvertrag zum 01.12.2009 für einen anderen Zähler unterschrieben, bzw. in Auftrag gegeben.

LG, Lockenlilly

Beitrag von salemthecat - 09.08.10 - 22:13 Uhr

Nicht anrufen sondern schriftlich der envia dies mitteilen, woher sollen die wissen, dass du nicht diese Person bist, somit eures kopieren und das neue auch, für euch und zurück senden, mit einem brief, dass ihr das nicht seit und gut!

Beitrag von sternschnuppe215 - 10.08.10 - 10:14 Uhr

falls Du bei der Envia bist, teile denen mit, dass Dein Vertrag unter Vertrags Nr ..... u. Zähler Nr... geführt wird und dieser Anschluss nicht Dich betrifft....

Beitrag von sassi31 - 10.08.10 - 12:32 Uhr

Hallo,

teile denen schriftlich (ganz wichtig!) mit, dass es nicht deine Kundennummer ist und ein entsprechender Vertrag nicht besteht. Verweise darauf, dass der Name ähnlich, aber nicht identisch ist und du einen Herrn Müller überhaupt nicht kennst. Und natürlich, dass du die Rechnung nicht bezahlst (ist ja ganz eindeutig nicht für dich).

Das würde ich übrigens per Einschreiben machen und mit eine Kopie abheften.

LG
Sassi

Beitrag von lockenlilly - 10.08.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

hab heute der Envia schriftlich mitgeteilt, das ich das nicht bin und jetzt heißt es abwarten.

Bei der Post hab ich mich dann auch noch beschwert, da die Postfrau anscheinend der Deutschen Sprache nicht mächtig ist.

So, bin gespannt, was da jetzt rauskommt.

Lockenlilly