Hallo zusammen,
ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und möchte mich gerne weiterbilden, diese zwei Möglichkeiten habe ich:
- Tourismusfachschule Düsseldorf --> Staatlich geprüfter Betriebswirt, Fachrichtung Tourismus
Vollzeitschule, täglich von 8:00-14:00 UHr, kostenlos Laufzeit 2 Jahre
- BCW Essen --> Tourismusfachwirt IHK
Mo, Mit von 19:00-21;00 Uhr, einmal im Monat samstags, 18 Monate berufsbegleitend, Kosten ca. 2000€
Kann mir jemand sagen, welcher Lehrgang besser wäre für den Beurf? Würde gerne beim Reiseveranstalter in der Agenturbetreuung arbeiten oder in der Personalabteilung von Veranstalter, Hotel o.ä.
Ich tendiere zum IHK Lehrgang, weil ich meine jetztige Stelle (20 Std) nicht kündigen müßte und ich in Essen wohne und mein Sohn kann ab morgen von 7:00-16:00 Uhr in den KIGA gehen.
Ich finde im Internet leider nicht aussagekräftiges, was mir weiterhilft.
Danke.
LG
Claudia
Kennt sich jemand aus? Weiterbildung..
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von claus - 09.08.10 - 21:06 Uhr
Beitrag von manavgat - 09.08.10 - 21:31 Uhr
Die Vollzeitschule kommt imho nicht infrage, da Du einen Job hast. Staatlich geprüfter Betriebswirt ist wohl der höhere Abschluss von den beiden Alternativen. Wenn Du es zeitlich und finanziell gebacken kriegst, dann würde ich das machen.
Gruß
Manavgat