Muß mal irgenwie meinen Ärger loswerden......................

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 2joschi - 10.08.10 - 17:55 Uhr

Hallo an alle,

Entschuldigung, ist wohl eher ein SILOPO.......................

Bin Beamtin und hab mir heute mal das Merkblatt zur Elternzeit durchgelesen. Man bekommt ja keine Beihilfe mehr und muß sich bei der KK zu 100 % versichern.:-[

Meine KK schickt mir mal Kostenvoranschläge zu. Da bin ich ja schon neugierig. Zahl eh schon viel Beiträge, fast 240 Euro.
Da geht ja dann fast 1/3 für die KK-Beiträge drauf.

Das regt mich gerade richtig auf..................

Danke fürs Ausk........................

Beitrag von zwiebelchen1977 - 10.08.10 - 18:04 Uhr

Hallo

Wieso bekommst du keine Beihilfe mehr?

Eine Freundin ist auch Beamtin( Lehrerin) in Elternzeit und bekommt weiter die Beihilfe.

Bianca

Beitrag von zwillinge2005 - 10.08.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du keine Beihilfe mehr bekommst?

In welchem Bundesland bist Du Beamtin?

LG, Andrea

Beitrag von sommer7766 - 10.08.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

bin auch Beamtin in Elternzeit.
Man bekommt zwar keine Beihilfe, aber so was was dem entspricht. Sprich, es ändert sich nichts. Ich reiche weiterhin meine Rechnungen bei der Beihilfestelle ein und die bezahlen.

;-).

Viele Grüße

Beitrag von happybibi - 10.08.10 - 22:47 Uhr

Hallo,

ich kann Deinen persönlichen Ärger sehr gut verstehen.
Bloß wenn ich mir das große Ganze angucke ... überlege mal, wieviel Geld Du zur Verfügung hast (oder ev. sogar mit Deinem Mann) im Vergleich zu anderen Menschen ...

Ich bin seit kurzem arbeitslos, und habe hoffentlich bald wieder was in Aussicht, aber ich sage mir jeden Tag, dass es uns echt gut geht im Vergleich zu vielen vielen anderen Menschen ...

Also, Du packst das schon und es ist doch auch nur für eine absehbare Zeit, oder?

Liebe Grüße
Bibi

Beitrag von 2joschi - 11.08.10 - 08:05 Uhr

Natürlich wird es irgendwie schon gehen....................beschwer mich ja im Großen und Ganzen auch nicht. Bin Beamtin in Bayern. In diesem Faltblatt über Elternzeit steht, dass die Beihilfe gestrichen wird. Die KK hat gemeint, man müsste sich zu 100% bei der KK versichern.