Guten abend
Meine Freundin ist grade bei mir, ich will ihr dabei helfen eine Bewerbung zu schreiben um ein Praktikumplatz als Krankenschwester & Gesundheitshilfe.
Meine freundin macht ab dem 6.9 eine Marsnahme da macht sie ihren Hauptschulabschluss nach. Sie muss aber dann auch ab dem 20.9 einen Praktikum machen.
Könnt ihr uns vielleicht helfen das wär total lieb.
Bitte um schnelle antwort die zeit läuft.
Dankeschön im vorraus. Lg jacky und Jana
Bewerbung schreiben bitte mal lesen und wenns geht weiterhelfen:-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von missjacky - 10.08.10 - 21:26 Uhr
Beitrag von jenny-79 - 10.08.10 - 21:29 Uhr
Hallo,
wo genau braucht Ihr Hilfe?
LG
Jenny
Beitrag von missjacky - 10.08.10 - 21:36 Uhr
Bei der bewerbung schreiben wir wissen nicht so genau wie wir das anschreiben schreiben sollen. Es soll einfach super werden denn das krankenhaus ist immer voll mit leuten die da praktikum machen die nehmen nicht jeden.
Wir haben uns gedacht das in der Bewerbung drin stehen soll was sie macht grade und das sie nächstes jahr eine Ausbildung als Krankenschwester .................... machen will.
Ich hoffe du verstehst uns wie wir das meinen
Beitrag von hippogreif - 10.08.10 - 22:42 Uhr
Nimm es mir nicht übel, aber es ist schon ziemlich dreist, sich selbst wirklich ÜBERHAUPT keine Gedanken zu machen, noch nichtmal ein vorverfaßtes Anschreiben zum Korrekturlesen hier einzustellen, sondern zu erwarten, dass sich fremde (!!!) Personen euren (!!!) Kopf zerbrechen und euch das komplette Anschreiben verfassen.
Echt, bemüht die google-Suche. Da gibt es HUNDERTE Seiten, wo man halbwegs anständige Tipps fürs Anschreiben bekommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass niemand euch das Anschreiben schreiben kann, ohne Deine Freundin, ihren Werdegang und den genauen Arbeitsplatz zu kennen.
Beitrag von missjacky - 10.08.10 - 22:47 Uhr
Na klar
Haben wir uns gedanken gemacht wir haben schon 1000 bläter inner tone geschmissen weil wir nichts gutes hin bekommen haben. Das ist immer das selbe hier warum antwortet ihr überhaubt auf fragen wenn ihr dazu nichts sagen könnt?
Beitrag von wind-prinzessin - 10.08.10 - 23:13 Uhr
Gegenfrage: Warum schreibt ihr nicht mal, was ihr vorher auf Papier gebracht habt und wir machen euch Verbesserungsvorschläge? Wie schon geschrieben wurde, können wir euch keine perfekten Lösungen anbieten, schon gar nicht, wenn wir euch gar nicht kennen. Warum will deine Freundin denn gerade den Beruf machen? Wie kam sie drauf? Durch Familie, Praktika, vorherige Maßnahmen etc? Was motiviert sie? Was sind ihre Stärken? Und wieso gerade in dem Betrieb und nicht irgendwo anders?
Das sind Sachen, die wir euch nicht beantworten können!
Ich kenn allerdings eine, die sich auf ein Schulpraktikum mit 'Ich muss da halt son Praktikum machen und dann mach ich das halt bei euch' oder so ähnlich bewerben wollte
Aber ohne ihren Lebenslauf und ihren Prototyp hätte ich ihr auch nicht helfen können.
Es wäre auch gut zu wissen, um was für eine Art von Maßnahme es sich handelt.
Beitrag von hippogreif - 10.08.10 - 22:38 Uhr

Was ist denn eine Marsnahme???
Beitrag von mille78 - 10.08.10 - 22:54 Uhr
Hallo,
der Beruf heißt jetzt Gesundheits - und Krankenpflegerin. Deine Freundin kann ein Praktikum machen, aber für die Ausbildung braucht sie einen guten Realschulabschluß. Viele Schulen nehmen auch nur Leute mit Abi. Sie soll halt reinschreiben, wieso sie das Praktikum machen will und in welchem Berich.
LG
mille78
Beitrag von missjacky - 10.08.10 - 22:58 Uhr
Danke Mille
Beitrag von uns_uwe - 11.08.10 - 13:44 Uhr
Es kommt gut:
- Wenn man zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringt, dass man sich über den Betrieb informiert hat, oder ihn durch Bekannte kennt.
- Wenn man Interesse für die dortige Tätigkeit zeigt und sagt das diese Beschäftigung den eigenen Neigungen entspricht.
- Wenn man sagt wie man auf diesen Betrieb "gekommen" ist und warum man genau die Richtige für diese Praktikumsplatz dort ist.
- Wenn man ein paar Neigungen und Hobbies aufzählt die gut zu dieser Tätigkeit passen.
Beitrag von manavgat - 11.08.10 - 14:29 Uhr
Marsnahme
so weit weg?
Gruß
Manavgat