Hallo an alle,
am Montag war ich bei einer Hauskrankenpflege, die auch Seniorennachmittage gestaltet.
Ich wollte auch gern in der Betreuung arbeiten und fragte nach.
Lange Rede, kurze Sinn:
Für die Betreuung brauchten sie niemanden, aber für die ambulante Pflege.
Ok, hab ich ja schon mal gemacht.
Sie fragte mich gleich, wann ich anfangen könnte, wollte den Arbeitsvertrag fertig machen und sie fragte mich wegen Probearbeiten / mitfahren und zuschauen.
Heute früh um 7 sollte ich da sein, 6.50 Uhr war ich am vereinbarten Treffpunkt.
Bis um 8 habe ich gewartet, es kam keiner.
1. Anruf von mir, ging keiner ran.
Auch das Büro war bis halb 9 nicht geöffnet, ich habe nochmal angerufen...
wieder keinen erreicht.
Jetzt habe ich halb 10 nochmal angerufen - wieder ging keiner ran.
Langsam bin ich echt sauer und komme mir total verarscht vor!
Meine Handynr. haben sie, aber bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet...
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Werde gegen mittag, wenn sich bis dahin noch keiner gemeldet hat, mal beim Arbeitsamt anrufen - nicht, das es später heisst ich war früh nicht da und hab mich nicht abgemeldet...
Liebe Grüße Wenke
Probearbeiten fand nicht statt...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wunschkind8802 - 11.08.10 - 09:52 Uhr
Beitrag von siomi - 11.08.10 - 10:01 Uhr
Ich würde persönlich bei der Firma vorbeikommen und nachfragen!
Gruß Siomi
Beitrag von stracciatella - 11.08.10 - 10:30 Uhr
das ist aber komisch das du keine erreichn kannst ..haben die keine 24 Stunden Service? Die müssen doch immer erreichbar sein ...so kenne ich das ...
also ich würd da vorbei gehen..
Beitrag von wunschkind8802 - 11.08.10 - 13:49 Uhr
Hallo,
der Pflegedienst hat ne andere Nr, die sind immer erreichbar - aber mit denen hab ich ja noch nichts zu tun.
Musste im Büro anrufen, was ich halb 11 auch nochmal getan habe.
Wollte danach hin gehen, aber da ging dann die PDL ran.
"Oh, da wurden sie bestimmt vergessen... naja"
Dann erzählte sie irgendwas von morgen kommen und mit wem sie da nochmal sprechen müssten...
Hab ihr dann gesagt, wenn sie alles geklärt hat und genaueres weiss, soll sie sich nochmal melden.
Bis jetzt kam kein Rückruf...
LG Wenke
Beitrag von vwpassat - 11.08.10 - 11:28 Uhr
Hast Du die Stelle denn über die Arbeitsagentur vermittelt bekommen?
Wenn ja, sage dort Bescheid.
Dem AG würde ich jetzt nicht weiter hinterherlaufen/telefonieren. Wer telefonisch nicht mal ab 9 Uhr erreichbar ist, der ist in höchstem Maße unzuverlässig.
Dort würd ich nicht arbeiten wollen.
Beitrag von wunschkind8802 - 11.08.10 - 13:51 Uhr
Hallo,
nein - ich hab mir das selber gesucht.
Werde heut abend, wenn bis dahin nichts kam, trotzdem ein Schreiben fertig machen.
Wer weiss, was die dem Amt sonst erzählen...
Hab halb 11, bevor ich hin fahren wollte, nochmal angerufen und auch mal jemanden erreicht.
"Oh, da wurden sie bestimmt vergessen... naja"
Dann erzählte sie irgendwas von morgen kommen und mit wem sie da nochmal sprechen müssten...
Hab ihr dann gesagt, wenn sie alles geklärt hat und genaueres weiss, soll sie sich nochmal melden.
Bis jetzt kam kein Rückruf...
LG Wenke
Beitrag von vwpassat - 11.08.10 - 14:12 Uhr
Wenn die Arbeitsagentur Dir das ngebot nicht vermittelt hat, dann brauchst Du gar nichts machen.
Bei so einer miesen Organisation würd da auch einiges anderes im Argen liegen. Sei froh, wenn die sich nicht wieder melden.
Beitrag von sternschnuppe215 - 11.08.10 - 12:49 Uhr
ja mach das und bedenke ... wie bei dem Unternehmen erst die Zahlungsmoral (für Lohn) sein wird.... das kannst Du Dir ausmalen...
Beitrag von wunschkind8802 - 11.08.10 - 13:53 Uhr
Hallo,
hab halb 11 nochmal angerufen und auch jemanden erreicht...
Sie erzählte irgendwas von morgen und ich bat sie, mich nochmal anzurufen wenn sie genaueres weiss - bis jetzt kam kein Rückruf...
LG Wenke