hallo ihr lieben!
Bin ab Oktober aus der Elternzeit und möchte wieder arbeiuten was nicht ganz so einfach ist.
Bin gelernte Huaswirtscahfterin allerdings ein job zufinde ist echt schwer da ich kein Führerschein habe. Möchte so gern mit kindern arbeiten drum meine frage kennt jemand der auch In Kitas als hauswirtschafter arbeitet. meistens wir immer nur Seniorenheime angeboten (was ich net kann
) hab jetzt auch verscheidene Kinderheimen angefragt.
Wenn jemand ein Tip für mich hat bin ich echt sehr dankbar
Lg Janine ( wohne in Leipzig )
Hauswirtschafter in Kita???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kleinenichen - 11.08.10 - 13:54 Uhr
Beitrag von bebbelchen - 11.08.10 - 14:13 Uhr
Hallo,
wenn Du aus München wärst könnt ich Dir weiterhelfen. Die Krippe meiner Tochter sucht ab September eine neue Hauswirtschafterin...
Okay - damit ist Dir nicht geholfen, ich weiß...
Klapper doch einfach mal alle Kindergärten/Krippen u.s.w. in Deiner Umgebung ab.
Gruß
Beitrag von motte1986 - 11.08.10 - 15:03 Uhr
Und mit welcher Qualifikation willst du dort genau was machen?
Gruß
Beitrag von ina_bunny - 11.08.10 - 15:31 Uhr
Hauswirtschafterin wird bei uns Küchenfee genannt.
Wir haben zwei davon, aber ob die das auch wirklich mal gelernt haben wage ich zu bezweifeln. Sie sind fürs Kochen, Wäsche waschen und Putzen da. Eben für alles...
Viel Kontakt mit den Kindern haben sie aber auch nicht. Außer wenn die Kinder das Geschirr zur Küche bringen. Arbeitszeiten sind bei beiden von 6-19 Uhr in Wechselschicht.
LG Ina
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 11.08.10 - 15:43 Uhr
auch in brandenburg ist das so
hauswirtschafterin, ist im eigentlichen nichts anderes als die servicekraft für alle anfallenden arbeiten.
wenn du mit kindern zusammen arbeiten möchtest, dann musst du umschulen, damit du eine staatliche anerkennung bekommst.
ich habe mich nach meinem ersten kind noch einmal 5jahre auf die schulbank gesetzt - nicht umsonst, denn sonst könnte es ja jeder machen - nicht böse gemeint.
vg
Beitrag von littledream - 11.08.10 - 18:59 Uhr
Also wenn man so sieht was in manchen Kindergärten an Praktikanten oder 1 euro Jobern so rumläuft und auch auf die Kinder aufpasst .. könnte man schon denken das es jeder machen kann ..
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 11.08.10 - 19:01 Uhr
da muss ich sagen, hatte ich bei beiden kindern bisher glück gehabt,.. auch in den kindergärten in denen ich war