ALG1 Sperrung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wiigeil - 11.08.10 - 17:30 Uhr

Hallo, Mein Pa und seine Frau möchten gerne wieder in den Osten Ziehn(Sie leben Seit 10 im Westen).
Mein Pa hatte voriges Jahr im Sommer einen Schweren Herzinfarkt ist bis heute Krank geschrieben.
Seine frau arbeitet im Hndel nun möchten sie gerne wieder in den osten .
doch wie umgeht seine Frau eine sperrzeit vom Arbeitsamt.
der chef möchte ihr nicht Kündigen , bei einem Aufhebungsvertrag würde sie auch gesperrt werden.
Sie bewirbt sich schon.
Aber sollte sie bis Oktober nichts haben bleibt ihr nix anderes übrig.
Also wie kann sie einer eventuellen Sperre entgehen.
VG Wiigeil

Beitrag von seikon - 11.08.10 - 17:36 Uhr

Wieso muss sie unbedingt bis Oktober was gefunden haben? Haben sie etwa schon die Wohnung gekündigt?

Ich denke nicht, dass sie die Sperre umgehen kann, denn der Umzug ist ja in keinster Weise gerechtfertigt/notwendig. Warum ziehen sie nicht erst dann um, wenn deine Mutter was neues gefunden hat?

Beitrag von vwpassat - 11.08.10 - 17:40 Uhr

Erst "neue" Arbeit am zukünftigen Wohnort suchen wäre hier das Vernünftigste!

Beitrag von nobility - 11.08.10 - 18:05 Uhr

Ja..., manche sind eben schlau und machen den dritten Schritt vor dem ersten und wundern sich wenn sie auf die Schnauze fallen. Wenn es dann weh tut, ach wie ist das Geschrei groß und Schuld daran ist...? Klar doch, immer die anderen.

Beitrag von windsbraut69 - 12.08.10 - 10:09 Uhr

Die Sperre umgehen sie ganz einfach, indem sie erst umziehen, wenn sie einen Job hat.

Warum müssen sie bis Oktober umziehen, wird die Mauer wieder dicht gemacht?

Beitrag von fred_kotelett - 12.08.10 - 13:19 Uhr

"wird die Mauer wieder dicht gemacht? "

;an wird ja wohl noch hoffen dürfen? :)

Beitrag von wiigeil - 12.08.10 - 16:13 Uhr

#kratz #augen

Beitrag von wasteline - 12.08.10 - 17:25 Uhr

Statt Augen zu verdrehen, könntest Du auch antworten.
Warum müssen sie bis Oktober im Osten sein? Warum sucht Deine Mutter nicht erst einen Job und zieht dann um?

Beitrag von wiigeil - 13.08.10 - 12:22 Uhr

1. ist es nicht meine Mutter(wer lesen kann ist klar im Vorteil)
und 2. sind die beiden über 50 JAhre alt und da kommt so jemand wie du und möchte es besser wissen Ich werde dir(euch) bestimmt kein hintergrundwissen mitteilen denn alles was ich Wissen wollte steht in meinm Beitrag ganz oben.vg

Beitrag von wasteline - 13.08.10 - 19:26 Uhr

Öh, 50 bin ich auch.
Behalte Dein Hintergrundwissen für Dich und suche selbst nach einer Möglichkeit. Antowrten hast Du ja schon bekommen, aber die gefllen Dir natürlich nicht.

Beitrag von wiigeil - 14.08.10 - 09:31 Uhr

Mir müssen sie ja auch nicht gefallen.

Beitrag von seikon - 15.08.10 - 10:12 Uhr

Nur weil die über 50 sind gibt das denen aber nicht den Freifahrtschein sich aus einer bestehende Beschäftigung heraus bewusst und mutwillig in die Bedürftigkeit zu begeben. Die Frau soll sich erst was neues suchen und dann können die beiden umziehen. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Denn die Sperre wird sie nicht umgehen können.