huuhuuu
meine kleinste ist 2 jahre alt und brauch unbedingt ein neues kinderbett...denn schließlich ist ihres schon mehr als 18 jahre alt..das lattenrost liegt schon auf den boden...gitter steht eig nur drum herum ,es ist halt einfach sperrmüll reif.
haben es mal vor 6 jahren geschenkt bekommen und insgesammt sind schon 4 kinder dadrin groß geworden.
mit den 104 euro die ich vom arbeitsamt bekomme zum leben für mich und meine 3 kinder (alleinerziehend) kann ich mir leider kein kinderbett leisten.
wohngeld bekomme ich auch nur noch 30 euro .
vom unterhalt und kindergeld ,wenn da die rechnungen abgezogen von werden,bleibt da auch nicht mehr allzuviel übrig..

kann ich ein kinderbett beim arbeitsamt beantragen???
jaja das liebe geld.... und der liebe staat....
mein vater als 14 jahre langer alkoholiker bekommt natürlich selbstverständlich 350 € im monat zum leben....und mal eben so nebenbei (mal wieder) 2000 euro für die erstausstattung seiner mal wieder eigenen wohnung...die er eh in späestens nen halben jahr wieder verlieren wird weil er mal wieder wie so oft schon rückfällig geworden ist...und der staat bezahlt natürlich immer wieder gerneee!!!!!!
.echt zum kotzen 
das ist alles soooo unfair :(
bin echt froh wenn ich nach den sommerferien wenn meine kleine in den kiga kommt ,arbeiten gehen kann...damit wir mal wieder was mehr in den taschen haben .
und ich meinen kindern alles kaufen kann was sie brauchen.
danke für euere antworten 
liebe grüße
daniela
kinderbett beim amt beantragen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von caesarsfrau4711 - 11.08.10 - 18:05 Uhr
Beitrag von lalal - 11.08.10 - 18:12 Uhr
Hallo,
wenn du nach den Sommerferien wieder einer Arbeit nachgehst kannst du ja dann sicher auch ein Bett kaufen, auf diese kurze Zeit kommt es ja dann nicht mehr an.
Ansonsten mal in den örtlichen Anzeigenteil der Tagespost schauen, dort bekommt man Betten zum Teil schon für 20€- 30€ oder sogar geschenkt.
Dann brauchst du auch ichts beantragen.
Den Sinn den dein Vater in diesem Posting hat suche ich nun nochmal.
Beitrag von bianca1988 - 11.08.10 - 18:17 Uhr
Wenn dein Kind 2 Jahre ist kannst du ein Kinderbett beantragen, ich glaube so um die 150 euro bekommst.
Mein Schwager hat das vor 1 Jahr auch getan musste aber was draufzahlen, den er hat sich ein neues bei Roller dieses blaue Autobett geholt und natürlich kostet ja Matratze und Lattenrost extra.
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 21:24 Uhr
danke
Beitrag von kendra.26 - 11.08.10 - 18:31 Uhr
Hallo,
du kannst bei Pro Familia, oder den Katholischen Frauen ein Kinderzimmer für deine Tochter beantragen 
VG Jasmin
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 21:23 Uhr
danke dir für den tip
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 11.08.10 - 19:21 Uhr
hallo daniela,
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast mit kindergeld und unterhalt für die kinder, sowie deine 100euro + die 30euro an die 1100euro im monat,.. das kann und ist denke ich auch nicht alles, denn jeder weis wie viel einem zusteht, der sich etwas auskennt mit den regelsätzen.
wo ist das restliche geld? ... nein, die frage steht mir nicht zu - sorry.
ich denke wenn du so viele abgaben hast, dann ist es besser du konzentrirst dich auf die kleinanzeigen, oder inserierst selbst. viele anzeigen sind auch kostenlos, ebenso zettel im supermarkt.
hast du danach auch gleich wieder arbeit? dann warte und kaufe vom ersten gehalt ein bettchen für die lütte. ein gitterbett wird denke ich auch nicht mehr nötig sein, oder? zur NOT, tut es doch auch ein luftbett, welches mit decken und kissen, sowie laken bezogen wird. schläft sich auch super bequem 
bei uns im bundesland kannst du dafür zum beispiel nichts beantragen, denke es ist auch eine fall zu fall entscheidung.
alles gute!
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 21:30 Uhr
hallo
danke dir für den tip mit der matratze

also mein finanzielles problem kommt momentan daher dass ich in einer wohnung die meinen ex schwiegereltern gehört lebe
praktisch gesehen bezahle ich zusätzlich noch mit meiner regelleistung die miete.
da die lieben herr vermieter direkt nach dem einzug die grundmiete ect erhöht haben sodass das amt die zusätzlichen kosten von meiner regelleistung abziehen.
naja lebe ich nicht so wie es denen passt sprich in persönlichen sachen wird mal eben alles erhöht
wie zb ich nacvh 2 monaten schon ne betriebskostenabrechnung von 133 eu nachzahlen sollte.
klar habe ich den unterhalt von den kindern und das kindergeld.
wovon ich denn aber auch strom,gas,telefon ,versicherungen bezahle.
kinder brauchen ja auch nicht nur nahrungsmittel zum leben.kommt also noch kleidung ,schuhe ect dazu.
naja lebensmittel werden auch immer teuerer sodass ich schon manchmal zur tafel gehen mußte.was weiterhin auch nicht schlimm ist. aber man legt seinen kindern nunmal ja lieber frisches obst u gemüse auf den tisch.
naja so geht das liebe geld dahin :D
ne ein gitterbett werde ich nicht mehr brauchen,denn liebe schon ein normal großes bett wo sie auch länger von hat,
naja mal umschauen ,sparen , irgendwann wird es schon passen.
werde einfach mal beim amt nachfragen was mir zusteht ,ansonsten mal profamilia ect kontaktieren.
liebe grüße

Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 11.08.10 - 19:25 Uhr
ich noch einmal,.. hast du damals die kinder-erstausstattung bekommen?
darin ist das geld für ein bett enthalten, ich weis nicht ob du nach so kurzer zeit anspruch drauf hast - musst es halt einfach versuchen
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 19:35 Uhr
hallo
nein für meine kleinste hab ich keine erstaustattung bekommen sowie für meinen sohn auch nicht ,
bei meinem sohn sagten sie dass ich das bett von meiner großen tochter ja verwenden könnte.denn hat meine tochter ein großes bett bekommen.
und als meine kleinste denn kam sagten se dass ich ja das babybettchen von meinem sohn nehmen soll.daraufhin hat er ein neues bekommen.was ich aber aus eigener tasche bezahlt habe.
naja jetzt ist die kleinste 2 jahre alt und das babybettchen hat nunmal vollkommen ausgedient.vor unserer zeit stand es 12 jahre im keller....
es gehörte der großcousine meiner kinder...
naja
liebe grüße
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 12.08.10 - 20:13 Uhr
hallo,
ich verstehe dich und wenn ich du wäre, würde ich nur die matratze nehmen, ein laken drüber, kopfkissen und decke drauf sowie die schlaftiere, sofern sie welche hat für die nacht.
das ist auch ein erlebnis so zu schlafen für die kleine - glaub mir mal 
und dann lege dir monatlich wenn du kannst 10 - 15 euro zur seite und in zwei oder drei moanten haste das nötige geld zusammen für ein gebrauchtes 
lg
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 21:20 Uhr
danke für deine antwort
ne andere möglichkeit bleibt mir wahrscheinlich erstmal nicht übrig
scheint so für die kinder aufregend zu sein =) fand ich früher auch =)
lg
Beitrag von silbermond65 - 11.08.10 - 19:36 Uhr
Vielleicht schaust du hier mal ob du was findest:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-zu-verschenken/0c192
Beitrag von fred_kotelett - 11.08.10 - 20:08 Uhr
hi,
habe mal ein bisschen für dich gesucht.
Direkt bei dir in Baesweiler sind einige Kinderbetten im Angebot.
50€ wirst du ja wohl zusammenkratzen können
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-baesweiler/kinderbett/k0l1709
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 19:36 Uhr
ja super danke
Beitrag von anyca - 11.08.10 - 20:11 Uhr
Oder schau mal hier:
http://alles-und-umsonst.de/
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 21:22 Uhr
danke =)
Beitrag von vwpassat - 11.08.10 - 20:22 Uhr
Neid macht häßlich.
Kauf Dir ne Matratze und gut.
Beitrag von fernande - 11.08.10 - 21:13 Uhr
Ich kann verstehen, dass Deine Situation hart ist.
Aber ich glaube das Kinderbett ist das geringste Problem.
Wie hier viele schon geschrieben haben, bekommt man Kinderbetten wirklich günstig oder sogar geschenkt (in unserem Ikea gab es sogar Kinderbetten, nagelneu für 39 Euro).
Bald geht es bei Euch auch wieder aufwärts, Du hast dann einen Job und kannst Dir einiges mehr leisten.
Du bist doch nicht allen ernstes neidisch auf einen Suchtkranken Menschen, der einmalig 2000 Euro erhält?
Mach Dir bewusst wieviel besser es Dir geht!
fernande
Beitrag von windsbraut69 - 12.08.10 - 07:39 Uhr
Wart doch einfach bis nach den Sommerferien.
Soooo lang ist das ja nicht mehr hin und Du mußt den unfairen Staat nicht unnötig um Hilfe bitten!
Gruß,
W
Beitrag von cinderella2008 - 12.08.10 - 07:45 Uhr
Hallo,
bei uns gibt es diese teilweise kostenlosen Anzeigenblätter oder auch Kleinanzeigen in Tageszeitungen. Da werden oft Kinderbetten u.ä. verschenkt oder für sehr kleines Geld abgegeben.
Vielleicht schaust Du Dich dort mal um.
LG, Cinderella
Beitrag von anyca - 12.08.10 - 09:27 Uhr
Noch was:
Wenn Deine schon 2 ist, kann man doch wirklich mal ein paar Wochen die Matratze auf den Lattenrost legen, damit nix schimmelt, und den Rest des Bettes schon entsorgen, wenn es wirklich soooo schrottreif ist.
Wenn Du dann Deinen neuen Job anfängst, sparst Du halt auf ein neues (oder gebrauchtes) Bett.
Beitrag von joshimaus - 12.08.10 - 13:23 Uhr
HI,
Dann wartest Du eben bis nach den Sommerferien und deine Lütte schläft solange bei Dir im Bett. Dann kaufst Du vom ersten Gehalt ein Bett muß ja nicht neu sein. Ich habe z.B Timmis Bett für 30 Euro verkauft und es war ein hochwertiges.
Ich bin auch alleinerziehend, gehe Vollzeit arbeiten und trotzdem kann ich nicht alles sofort auf der Stelle kaufen, dann warte ich hall ein zwei Monate und dann wird es gekauft. Ich kaufe auch sehr viel gebraucht. Ich kenne mich zwar mit Harz 4 und anderen Sozialleistungen nicht aus aber du hast Doch sicherlich mehr als 104 Euro für DIech und 3 Kinder, Was ist mit Kindergeld für Deine Tochter Unterhalt ?
Ich würde es echt als Hohn empfinden das all diejenigen die Arbeiten darauf sparen müssen und die nicht arbeiten gehen hin und kriegen das Bett,
Lg Joshimaus
Beitrag von mabo02 - 12.08.10 - 14:05 Uhr
Mal abgesehen davon dass ich hier niemals etwas über meinen Vater schreiben würde, erst recht nicht wenn dieser krank ist (geht ja niemanden etwas an), so schreibst du doch selber in deiner VK du willst nicht mit anderen jungen Müttern verglichen werden.
Soll das heissen, du bist grundsätzlich der Meinung andere jung Mütter bekommen ihr Leben nicht auf die Reihe, auch im finanziellen Sinne?
Oder willst du einfach nur vorbeugen, dass dich die klassischen Vorurteile treffen?
Mit einer solchen Aussage unterstreichst du ja nur, dass es Vorurteile gibt die du scheinbar selber zu glauben scheinst..
Beitrag von caesarsfrau4711 - 12.08.10 - 19:50 Uhr
was meinen vater angeht,tja aber so ist es nunmal!!!!!!!!!
er hatte nie etwas für mich übrig,was soll ich denn darüber schweigen???
vom vater staat ist es einfach nur unfäir nicht nur gegen meinen vater..
sondern über all deren die ihr leben von einen in den anderen tag so dahin hinein leben obwohl sie vollkommen arbeitsfähig sind!!
aber ich als NOCH alleinberziehende mit 3 kindern bekomme alle 6 monate ein schönes schreiben vom arbeitsamt dass ich arbeiten gehen soll...wo ist da die gerechtigkeit???
nene ich beuge garnichts vor.es ist einfach soo.ich bin eine mama aus leidenschaft und wenn ich tips und ratschläge bekomme wo ich etwas günstiger bekommen kann dann nehme ich das auch gerne in anspruch
zu manch anderen jungen müttern hol ich mir aber hilfe und frage nach !!
meist sind es ja nur die jungen muttis aus dem tv die ihr leben nicht auf die reihe bekommen und so wird man leider auch in der gesellschafft behandelt!!
im leben einer jungen mutter hat man genug mit vorurteilen zu kämpfen...
naja ich könnte ja mal so lässig und cool sein wie viele andere junge mamis.( damit sage ich nicht dass alle so sind sondern nur lediglich die aus dem tv obwohl ich persönlich auch viele kenne ) und lege meinem kind einfach ne matratze auf den boden wie nem hund sein körbchen ...
sry ich finds einfach abartig.
zumal habe ich keinerlei bisschen mit dem jugendamt ect zu tun.
und das hat schon seine gründe für eine 23 jährige mit 3 kindern!!!!