Schufa.
Kann mir einer ein Komto empfehlen welches nix Kostet.
Habe zur zeit ein Konto bei der Sparkasse,was ein Guthaben Konto ist,das mir auch sehr recht so ist und das neue sollte auch auf Guthaben basieren.
Leider werden mir bei der Sparkasse bei jeder Buchung 15 cent abgezogen,die sich irgendwie die Bank einsteckt. Keine Ahnung wohin das Geld geht.
Finde es nur eine riesen Schweinerei das die mir so ein Konto geben wo ich für alles 15 cent Zahlen muß,wo die doch genau wissen das ich Schulden habe.
Nun such ich eine Bank hier in Cottbus die mir nix Kostet.
Norisbank soll wohl gut sein,aber finde hier leider keine Filiale.
lg lumache+hoffe mir kann einer helfen#
Deutschebank, Commerzbank und Volksbank kommen nicht in frage
Welches Konto trotz...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lumache - 12.08.10 - 13:54 Uhr
Beitrag von gh1954 - 12.08.10 - 14:01 Uhr
>>>Finde es nur eine riesen Schweinerei [...],wo die doch genau wissen das ich Schulden habe. <<<
Wirklich unverschämt, dass die Bank nicht auf ihre Gebühren verzichtet!!! 
Bekommst du die Brötchen beim Bäcker umsonst, weil du Schulden hast??
Ich habe ein Online-Konto, das ist fast gebührenfrei und Kontoführungsgebühren fallen auch nicht an.
Beitrag von windsbraut69 - 12.08.10 - 14:01 Uhr
"Leider werden mir bei der Sparkasse bei jeder Buchung 15 cent abgezogen,die sich irgendwie die Bank einsteckt. Keine Ahnung wohin das Geld geht.
Finde es nur eine riesen Schweinerei das die mir so ein Konto geben wo ich für alles 15 cent Zahlen muß,wo die doch genau wissen das ich Schulden habe. "
Scherzkeks.
Du bist eh kein attraktiver Kunde und beschwerst Dich, dass sie für ihren Service Geld verlangen?
Beitrag von lumache - 12.08.10 - 14:03 Uhr
Also das sind keine Gebühren für die Bank,habe Onlinebanking und dadurch entfallen bei uns die Monatlichen Gebühren.Mein Partner hat auch bei der gleichen Bank ein Konto und Zahlt kein Cent.

Beitrag von gh1954 - 12.08.10 - 14:05 Uhr
Onlinebanking ist nicht völlig kostenlos.
Beitrag von lumache - 12.08.10 - 14:09 Uhr
Doch bei uns schon,mensch wir wissen doch was wir Zahlen.
Sie meinte bei der Sparkasse zu mir ich bekomme ein Konto,aber...1 auf Guthaben Basis(was klar ist) und 2.wir mir für jede Buchung 15 cent von der Bank abgezogen.Das heißt,wenn ich Geld bekomme,für jedesmal wenn ich Geld hole,für jede Überweisung...usw. versteht ihr mich.
Bin nicht die einzige die Schulden hat und ich Zahle sie auch ab,also reißt mir nicht gleich den Kopf ab.Letzten Monat sin 7 euro durch Buchungen verloren gegangen und diesen Monat 6,das Läpert sich in einem Jahr auch zusammen.
lg
Beitrag von zwiebelchen1977 - 12.08.10 - 14:12 Uhr
Hallo
Es ist doch normal so. Und wieso solltest du das nicht zahlen, nur weil du Schulden hast?
Auch andere mit Schulden müssen ihre Gebühren zahlen.
Es gibt nichts umsonst.
BIanca
Beitrag von hexlein77 - 12.08.10 - 17:09 Uhr
Es sind aber keine Gebühren!!!! Die fallen nochmal extra an!
PRO BUCHUNG: Das heißt jeder Geldeingang, Geldausgang, Abbuchung, Überweisung oder Abhebung kostet bei ihr 15 cent!
Bei uns kostet es sogar 50 cent!
Beitrag von windsbraut69 - 12.08.10 - 14:15 Uhr
Wenn Du pro Buchung 15 Cent zahlst, ist Dein Konto NICHT KOSTENLOS.
Warum hast Du fast 50 Buchungen im Monat?
Beitrag von gh1954 - 12.08.10 - 14:27 Uhr
Bei einem normalen girokonto fallen eben solche Gebühren an, bei einem Onlinekonto nicht.
Warum hast du so viele Buchungen??
Beitrag von zwiebelchen1977 - 12.08.10 - 14:28 Uhr
Ich denke, das die Leute, denen sie Geld schuldet, was abbuchen.
Bianca
Beitrag von litalia - 12.08.10 - 21:52 Uhr
dann ist es eine sehr schlechte bank.
bei einer guten bank ist online banking selbstverständlich völlig kostenlos.
Beitrag von gh1954 - 12.08.10 - 22:07 Uhr
Es ist keine sehr schlechte Bank, die Gebühren belaufen sich auf wenige Cent im Monat.
Beitrag von windsbraut69 - 12.08.10 - 14:06 Uhr
Natürlich sind das Buchungsgebühren!
Hat Dein Partner auch ein Guthabenkonto?
Beitrag von lumache - 12.08.10 - 14:11 Uhr
Nein er hat ein Normales mit EC Karte.
Aber darum geht es doch ganricht.
Ich suche eine Bank,ich weiß von einer Bekannten das die norisbank Kostenlos ist für jeden,aber die gibt es leider bei uns nicht.
Beitrag von zwiebelchen1977 - 12.08.10 - 14:14 Uhr
Hallo
Da zahlt man auch Gebühren. Das ist auch nicht umsonst
BIanca
Beitrag von hexlein77 - 12.08.10 - 17:11 Uhr
Versuch es bei der Norisbank! Über online Banking! Man braucht heutzutage keine Filiale mehr bzw die Norisbank arbeit mit ganz vielen Banken zusammen!
Oder bei der Targo-Bank gibt es auch ein KOSTENLOSES Konto ab einem Geldeinang von 600,-- Euro! 
Und hör nicht auf das gelaber der "Damen" hier! 
Beitrag von zwiebelchen1977 - 12.08.10 - 14:06 Uhr
Hallo
Was kann die Bank für deine Schulden?? Es sind Diesntleistungen, die du in Anspruch nimmst. Also must du sie auch zahlen.
Deine Schulden sind dein Problem.
Bianca
Beitrag von cinderella2008 - 12.08.10 - 14:17 Uhr
Hallo,
versuch es bei der Norisbank. Du kannst das Konto online eröffnen und es ist komplett kostenlos.
LG, Cinderella
Beitrag von vwpassat - 12.08.10 - 16:16 Uhr
Das heißt aber nicht, dass die Norisbank ihr ein Konto eröffnen muss.
Bei negativer Schufa sind auch Onlinebanken zurückhaltender geworden.
Beitrag von bianca1988 - 12.08.10 - 17:29 Uhr
mit schufa nehmen die dort keinen, mein Mann hat es versucht
Beitrag von kathi.net - 12.08.10 - 14:22 Uhr
Du kannst ja mal zur DKB. Die haben in CB auch eine Filiale.
Beitrag von lumache - 12.08.10 - 14:31 Uhr
danke
lg
Beitrag von sonne0410 - 12.08.10 - 14:47 Uhr
Hallo
also ganz ehrlich, wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch. Zum einen kann keine Bank etwas für Deine Schufaeinträge. Da bist Du ganz allein verantwortlich. Die Kosten und Gebühren für Konten sind im Preisaushang jedes Kreditinstitutes erkennbar, so dass man sich vorab informieren kann. Bevor Du das Konto bei der Bank eröffnet hast, hättest Du Dich darüber informieren können/müssen. Ich vermute mal, dass aufgrund Deiner Schufa die Sparkasse, das einzige Kreditinstitut ist, welches Dir noch die Möglichkeit gibt ein Konto zu unterhalten. Sei lieber dankbar, kümmer Dich um Deine Schulden und dann hast Du vielleicht auch irgendwann wieder die Möglichkeit ein kostenfreies Konto bei einer anderen Bank zu unterhalten. Ein Konto ist nichts selbstverständliches, Du hast keinen Anspruch darauf.
Sonne
Beitrag von loonis - 12.08.10 - 15:54 Uhr
Wir sind schon viele Jahre bei d. Sparda-Bank-Hamburg...
es kostet GAR NICHTS.
LG Kerstin