Salat aus gelben Bohnen

Hallo,
meine Oma hat früher immer so einen leckeren gelbe Bohensalat gezaubert, mit logischerweise gelben Bohnen und Zwiebeln mehr weiß ich leider nicht mehr und fragen kann ich sie leider auch nicht mehr :-(, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde den Salat gerne mal wieder essen und selber zaubern auf Hochzeites ist der ja meistens auch auf dem Salatteller! Bitte gebt mir eure Tipps weiter!

lg
Bianca

1

Hallo,

ich mache den genau wie grünen Bohnensalat.
Joghurt oder Majo,
Essig Essenz etwas Wasser, Zucker Salz Pfeffer.
Zwiebeln würfeln.

Wir brauchen für 4 Personen immer 2 Gläser.Wir essen den gerne.

Lg Petra;-)

2

Der war immer ohne Joghurt, Majo oder Sahne :-(

3

Hallo,

ich mache eine Marinade aus 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Essig, und 1 Tasse Wasser, dann kurz aufkochen, abkühlen lassen sehr fein geschnittene Zwiebel zugeben und die gekochten Bohnen darin mind. 12 Stunden ziehen lassen.
Dann schmeckt der Bohnensalat uns am Besten.

LG honey
#winke

4

Hallo,
danke für den Tipp, jetzt noch eine Frage #hicks die Bohnen sind aus dem Glas müssen die auch noch gekocht werden????

lg
bianca

6

Hallo!

Nein, die Bohnen aus dem Glas müssen nicht noch mal gekocht werden.
Ich nehme oft frische Bohnen, und die muss ich erst kochen.
LG honey

5

Hallo,
unsere Salatsauce mache ich so:

1 Zwiebel klein schneiden
Essig und Öl
etwas Zucker
Pfeffer und Salz
Senf
Kondensmilch

(Menge nach Gefühl) alles miteinander verrühren, Bohnen dazu, fertig und sehr lecker.

LG Jasmin