Herzschmerz trotz länger trennung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von boombaby80 - 12.08.10 - 19:15 Uhr

So nun möcht eich auch mal was los werden
Ich bin seid mehr al 1/2 halben Jahr von meiner exfreundin getrennt nur denk ich ich habe es geschaft leider nur ein wunsch denken
ich träume jede nacht von ihr das kann doch nicht normal sein ich habe viel mist gebaut das ist zwar klar aber kann es sein das ich immer noch sehr starke gefühle habe (nur an sich gedacht undsoweiter ohne auf die konsequensen zuachten )
ich besuch zur zeit eine Therapie abe rso richtig weiter hilft es mir auch nicht ich breche regelmässig zusamm vor denm dog es nervt einfach nur noch ich weis nicht weiter kann mir vieleicht mal einer nen tip gebn
abe rnicht such dir ne neue das will ich im grunde nicht dazu hänge ich an ihnen zusehn

lg mirko

Beitrag von colle - 12.08.10 - 21:26 Uhr

#gruebel
geht es irgendwie verständlicher?
therapie?..hund?#kratz

Beitrag von boombaby80 - 12.08.10 - 22:01 Uhr

Ich wurde vom amt aus meiner arbeit raus genommen ;) und als auflage nen terapie zumachen um meine gefühle zu ordnen also mit profi hilfe nur bringt das irgendwie nix #schwitz darum schreib ich halt mal hier um vieleicht noch paar tips zubekommen wie man sowas in griff bekommt selbs tin meinem alter kann man dumm sterben

Beitrag von laura-8 - 12.08.10 - 23:23 Uhr

Okay, es ist glaub ich nicht wirklich möglich dir an dieser Stelle zu helfen.

Wenn es sich alles so furchtbar dolle um die Ex dreht gibts ja nur 2 Möglichkeiten für dich.

1. Ihr versucht es noch mal, soweit sie überhaupt noch dazu bereit ist.

2. Du findest dich einfach damit ab, das du Fehler gemacht und sie verloren hast. Man kann schließlich keinen in eine Partnerschaft zwingen.

Weiß nicht welchen Rat du dir sonst noch erhoffst.

Ausser: Sei ein Mann und steh das durch. Das Leben besteht nun mal auch aus Anstrengung, Ärger, Verzweiflung etc.
Nach solch einer Durststrecke geschieht ja auch oft wieder was wirklich schönes. Es dauert nun mal seine Zeit.

Und eine Therapie kann nur helfen wenn man sie auch will und sich darauf einlässt.

Beitrag von medina26 - 13.08.10 - 09:46 Uhr

Hallo Boombaby,

ich weiß ja nicht wie lange ihr insgesamt zusammen wart. Aber ein halbes Jahr ist nicht viel, um jemanden den man liebt einfach so zu überwinden. Deshalb kann ich dir leider nur raten abzuwarten bis diese schlimme Zeit vorbei geht. Vielleicht dauert es zwei Jahre, oder auch vier, aber irgendwann wirst du sie ganz bestimmt überwinden.

Bis dahin solltest du dich einfach ablenken und versuchen so wenig wie möglich Kontakt zu ihr zu haben.

Meine Mutter hat immer gesagt: Auch das geht vorbei! Und es hat sich immer bewährt.

Viel Glück

Medina

Beitrag von krypa - 13.08.10 - 10:22 Uhr

Hallo boobaby80,

es bringt nun gar nichts, sich vor die verdorbende Suppe zu setzen und in dem eigenen Leiden zu verhungern.

Du mußt täglich wenigstens 90 Minuten körperlich irgendwas machen: Joggen, Radfahren, Schwimmen, Spazierengehen, Stemmen, Boxen........
beleibte Damen heben :-)

Hat das Dein Therapeut nicht angeregt?

Mach Dir darauf bezogen einen Plan und begrenz Dir Deine depressiven Teufelskreise wie Fernsehen und am PC Hocken!

Du änderst die Welt nicht, nur Dich. Aufhänger dafür sind zuerst immer körperliche Aktivitäten!

Hau rein!!

MfG krypa

Beitrag von errik - 13.08.10 - 14:11 Uhr

Hi,

bevor Du nach draussen schaust und unerreichbaren Zielen hinterherhechelst oder -trauerst, sortier Dich erstmal selbst, mach Dir klar, wer Du bist und was Du kannst.

Nur dann kannst Du das auch anderen zeigen, nur so kannst Du Partner und Vater sein.

Wenn Dein Innenleben Deinem Schreibstil gleicht, ohne Punkt und Komma, vergiss die Großbuchstaben und "scheiss auf ein Minimum an Rechtschreibung" - sortier Dich, strukturier Dich, ordne Dich. Überleg Dir, was Du willst und wie Du es erreichen kannst.

So long,
Errik

Beitrag von zenturio - 14.08.10 - 23:37 Uhr

Nebenbei bemerkt. Ich sehe hier keinen inhaltlichen Zusammenhang zum "Forum für Väter". Ein derartiger Beitrag wäre besser unter "Partnerschaft" aufgehoben.

Beitrag von holy_cow - 15.08.10 - 08:08 Uhr

Hola,

da gibt es eine Menge aufzuarbeiten, unangenehmes und vor allem an Selbsteinsichten.
Wie schon Krypa vorgeschlagen hat, bewege dich viel, gehe raus in die Natur, renne oder mach sonst was, aber verausgabe dich koerperlich.
Das schuettet Glueckhormone aus, bringt dich vorran.

Fuer manch einen der sehr geliebt hat, dauert das entlieben auch recht lange. Gibt dir Zeit und habe Geduld!

Saludes

Beitrag von cbf1000 - 17.08.10 - 07:16 Uhr

Es bringt gar nichts einer kaputten Beziehung hinterher zu trauern! Aus, Schluss, vorbei!
Ich an deiner Stelle würde mich in einer Single-Plattform anmelden und einfach ablenken! Du mußt ja nicht nach der grossen Liebe suchen, aber ich finde es ist eine nette Ablenkung, und wenn mehr draus entsteht -> super.
Meine Meinung: man lebt nur einmal, und soll das Leben geniessen, und da gehört für mich einfach eine Beziehung dazu, denn zu zweit ist alles schöner! Und an die Nörgler hier: damit meine ich nicht nur Sex, sondern genauso das zusammen essen, spazieren gehen, Kino, bummeln, einschlafen, aufwachen und so weiter!

Also Kopf hoch, und ne neue suchen!