Maxi Cosi waschen! HHHIIILLLFFFEEEEEEEEE!!!!!!!

Hallo,

vielleicht war schon die einoder andere in der Lage und wollte ihren Maxi Cosi Bezug waschen.

Da bin ich nun auch. Ich hab den Bezug wunderbar abbekommen und nun hängt er unten fest. Dort, wo man die Gurte straff zieht. So wie´s aussieht müsste ich den Gurt durchschneiden, um das doofe Ding abzubekommen, aber das kann ja eigentlich nicht sein#schein

Gibt´s da nen Trick?

Zu allem Elend ist mir auch eben das Styroporteil abgekracht#:-[ Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig!!!

Hoffentlich#zitter kann mir eine von euch weiterhelfen#bitte#bitte!!!

LG bevor ich mit meinen Nerven am Ende bin#rofl
Anna

1

Hey, du könnstet ich sein.Genau das Gleiche Problem hatte ich auch, ich hab stundenlang gefummelt.
Dann hab ich bei Google geguckt.Würde dir das auch raten, denn ich weiß schon nicht mehr wie es abging#schmoll
Aber ich weiß, das ich dort eine gute Beschreibung gefunden hab wie es ganz einfach ging.

Tut mir Leid das ich dir nicht besser helfen kann.

LG und viel Erfolg

3

Vielen Dank,

ich werd´s vielleicht doch mal bei Google versuchen. Vielleicht find ich was.

Dass da untendrunter was zum Öffnen ist, hab ich mir schon gedacht, aber kann es sein, dass das relativ zäh geht? Muß man da mir Gewalt ran?

4

Ne mit Gewalt würd ich es nicht versuchen, aber schau doch mal ob du dir die Gebrauchsanweisung runterladen kannst, da muss es auch drin stehen.

Ich meine auf der Rückseite der MAxi Cosi ist so eine silberen Stange, diese hat in der Mitte eine Öffnung (ganz klein) Zieh die Gurte durch und du müsstest es ab bekommen.

Ich meine so wäre es gewesen. Hab leider den Maxi Cosi auf dem Dachboden, sodass ich nicht schauen gehen kann.

2

Hier mal von einer anderen Seite:

Diese Stange wo die Gurtschlaufe unten drum geht ist in der Mitte offen, da kannst du den Gurt lösen und dann bekommst du den Bezug ab. Also auf der Unterseite des Maxicosi, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Hoffe du verstehst es!

5

Daran bin ich auch fast verzweifelt :-[

Hab dann aber nach ca 45 minuten gesehen, dass der Gurt entfernbar ist, so wie meine Vorposterin berichtet hat.

Ein Tip noch zum Wiedereinbau: den Schaumstoffkern kann man auch entfernen, dann bekommst du die Schultergurte wieder besser in Position.