wer weiss wie das ist???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternchen68 - 13.08.10 - 13:55 Uhr

hallo
also ich hatte einen jahresvertrag der jetzt verlängert wurde,aber zu meinen erstaunen mache ich für jemanden krankheitsvertretung.allso ich arbeite entweder bis die mal wieder kommt oder halt wieder ein jahr geht die verlängerung.
so jetzt meine frage,ich möchte gern ein baby,was ist wenn ich jetzt schwanger werde und die dame aber immer noch krank ist(angeblich wird sie es noch sehr lange sein)muss ich dann die sofortige beendigung trotzdem befürchten?ich kann aber auch nicht mehr länger warten wegen mein alter.hatte jetzt das ganze jahr schon gewartet.
lg

Beitrag von vwpassat - 13.08.10 - 15:57 Uhr

Machst Du tatsächlich Krankheisvertretung oder will sich der AG hier nur absichern?

Mehrmalige Zeitverträge gibt es nämlich nur mit Begründung. Die hätte er ja damit, wenn's stimmt.

Beitrag von connykati - 13.08.10 - 16:00 Uhr

Hallo,

also gekündigt werden kannst du nicht. Da greift der besondere Kündigungsschutz für Schwangere - auch in einer Probezeit darf dir nicht wegen der Schwangerschaft gekündigt werden!
Aber dein Vertrag kann ganz regulär auslaufen (sofern er wieder wie bei dir auf ein Jahr begrenzt ist) und danach wird ihn kaum ein AG verlängern, da du ja erstmal in Mutterschutz gehst und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Elternzeit und ihm fehlst.
Das geht leider den meisten so, die während eines befristeten Vertrages schwanger wurden.

Aber vielleicht melden sich ja noch die Experten hier.

Viele liebe Grüße,
Conny