Hallöchen Ihr lieben,
wir sind dabei, uns ein Haus bauen zu lassen (Ihr werden mich hier noch häufiger posten sehen
). Ob in Berlin oder Umland, noch unklar.
Nun stellt sich uns die Frage, von welcher Bank das ganze finanzieren lassen, wo wir sicher sind???
Hab gelesen, es gibt Banken die dann diese Verträge/Kredite verkaufen. Wieso, warum, was haben wir davon oder eben nicht?
Gibt es unterschiede bei den Banken, wenn ich den Kredit in Berlin nehme oder im Land Brandenburg (wenn wir uns fürs Umland entscheiden)??
Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Gerne auch über VK antworten.
Liebe Grüße
1983
Finanzierung von welcher Bank?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kisa1983 - 13.08.10 - 16:43 Uhr
Beitrag von sternschnuppe215 - 13.08.10 - 17:00 Uhr
Forderungsverkauf .... betrifft größtenteils nur notleidende Kredite und Immobilien... dass heißt, wird die Kreditrate immer pünktl. bezahlt... ist i.d.R. nix zu befürchten..
ich würde die Bank nach den Kond. aussuchen...
Bsp. ING-DiBA - toll für Festschreibungsdarlehen
UBS, Dt. Bank - toll für Fremdwährungsdarlehen ab 1,40 %
DSL - toll für variable Darlehen ab 2,4%
Es ist nicht von Bedeutung wo Ihr die Bank sucht, sondern die Konditionen, das ist bei einer Baufi der Wichtigste Aspekt...
Beitrag von biene81 - 13.08.10 - 17:08 Uhr
Hi,
hatte Dir gestern schon eine PN geschickt.
Zum Thema Berlin oder Umland sollte noch erwaehnt sein, dass Berlin seine Baufoerderung eingestellt hat, Brandenburg aber noch Zuschuesse, etc gewaehrt.
LG
Biene
Beitrag von loonis - 13.08.10 - 17:11 Uhr
Die Konditionen waren uns wichtig ...
Wir haben einen Teil des Kredits bei d. DSL ...sind superzufrieden....
LG Kerstin
Beitrag von kisa1983 - 16.08.10 - 11:10 Uhr
Danke Euch für die Antworten.