An die Tanzexperten! ;-)

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welchen Tanz man zu den Liedern "Can you feel the love tonight" von Elton John und "Dir gehört mein Herz" von Phil Collins tanzt?

Dankeschön!
LG
Anja

1

huhu,
ich trau mich mal#zitter
also can you feel gibt es auch als walzer...und von elton..als...hmmm...rumba?geht ja nicht viel...
dir gehört mein herz...tscha-tscha-tscha...
bin aber kein prof;-)

lg,
yvonne

2

Hallo du Halb-Profi! ;-)

Aaaahhh,ich bin doch ein absoluter Nicht-Tänzer!!
Rumba, Cha CHa Cha.... Keine Ahnung von....

Am besten wär noch ein Discofox,aber dazu finde ich einfach kein passendes Lied.

LG und danke! :-)

4

Hier passt Discofox auf jeden Fall

http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

und passt ja vom Titel auch noch zu ner Hochzeit.

3

Hallo,

das könnte Dir bei Deiner Suche helfen: http://www.tanzmusik-online.de/
Es gibt da auch eine Suche nach Tänzen und man kann für Hochzeit sogar bei Tags "WED" eingeben.
"Dir gehört mein Herz" läuft in der Datenbank übrigens unter dem Originaltitel "You'll be in my heart". Mit einer Rumba haben wir den Tanz an unserem Polterabend eröffnet, allerdings war es bei uns ein anderes Lied. ;)

Ansonsten: für einen Tanz könnte sich auch ne Privatstunde in einer Tanzschule lohnen.

Gruß Lucccy

5

Hallo Anja!

Ich bin Tanzlehrerin und möchte dir deine Frage gerne beantworten. Zu "Can you feel the love tonight" von Elton John kannst du nur Blues tanzen. Es gibt aber auch überarbeitete Versionen zu denen du dann Langsamer Walzer tanzen kannst.
"Dir gehört mein Herz" von Anton & Elisabeth gesungen ist eine Rumba. ChaCha würde theoretisch auch gehen, wäre dann aber eher ein langsamer ChaCha.
Lieder für einen Disco-Fox gibt es sehr viele. Welche Musikrichtung soll es denn sein?

Viele Grüße