An die Tanzexperten! ;-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Hochzeit .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zaubersonne 15.08.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welchen Tanz man zu den Liedern "Can you feel the love tonight" von Elton John und "Dir gehört mein Herz" von Phil Collins tanzt?

Dankeschön!
LG
Anja

Beitrag von katzenhabenkeinenpop 15.08.10 - 22:13 Uhr

huhu,
ich trau mich mal#zitter
also can you feel gibt es auch als walzer...und von elton..als...hmmm...rumba?geht ja nicht viel...
dir gehört mein herz...tscha-tscha-tscha...
bin aber kein prof;-)

lg,
yvonne

Beitrag von zaubersonne 15.08.10 - 22:26 Uhr

Hallo du Halb-Profi! ;-)

Aaaahhh,ich bin doch ein absoluter Nicht-Tänzer!!
Rumba, Cha CHa Cha.... Keine Ahnung von....

Am besten wär noch ein Discofox,aber dazu finde ich einfach kein passendes Lied.

LG und danke! :-)

Beitrag von la1973 16.08.10 - 13:05 Uhr

Hier passt Discofox auf jeden Fall

http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

und passt ja vom Titel auch noch zu ner Hochzeit.

Beitrag von lucccy 16.08.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

das könnte Dir bei Deiner Suche helfen: http://www.tanzmusik-online.de/
Es gibt da auch eine Suche nach Tänzen und man kann für Hochzeit sogar bei Tags "WED" eingeben.
"Dir gehört mein Herz" läuft in der Datenbank übrigens unter dem Originaltitel "You'll be in my heart". Mit einer Rumba haben wir den Tanz an unserem Polterabend eröffnet, allerdings war es bei uns ein anderes Lied. ;)

Ansonsten: für einen Tanz könnte sich auch ne Privatstunde in einer Tanzschule lohnen.

Gruß Lucccy

Beitrag von jaqueline02 16.08.10 - 21:59 Uhr

Hallo Anja!

Ich bin Tanzlehrerin und möchte dir deine Frage gerne beantworten. Zu "Can you feel the love tonight" von Elton John kannst du nur Blues tanzen. Es gibt aber auch überarbeitete Versionen zu denen du dann Langsamer Walzer tanzen kannst.
"Dir gehört mein Herz" von Anton & Elisabeth gesungen ist eine Rumba. ChaCha würde theoretisch auch gehen, wäre dann aber eher ein langsamer ChaCha.
Lieder für einen Disco-Fox gibt es sehr viele. Welche Musikrichtung soll es denn sein?

Viele Grüße