14776 Papa in Elternzeit hier?????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von himmelswusel - 15.08.10 - 23:20 Uhr

hallo,

ich werde ab oktober 10 monate elternzeit übernehmen, da meine frau wieder arbeiten geht.

ist vieleicht ein anderer papa aus der nähe hier, der auch in elternzeit war, ist oder sein wird?

dann kannst du dich ja melden.....

Beitrag von jaqui - 18.09.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

mein Mann macht seit 6,5 Monaten schon Elternzeit. Wir hatte es auch geteilt - Mama 6 Monate - Papa 8 Monate. Und ich kann nur eins dazu sagen SPITZE!!!!! Unsere kleine ist ein echtes Papakind geworden. Ich könnte als Mama den Beiden Stundenlang zuschauen. Es macht einfach Spaß.

Mach Dir einen Tagesplan, und versuche Rituale für Dich und Dein Kind einzubauen. Um so einfacher machst Du es Dir und Deinem Sprössling.

Zu guter letzt: GENIES DEINE PAPAZEIT!!!!!!!!!!!
Du wirst soviel erleben was Deine Partnerin nur durch Dein Erzählen erfährt. So etwa: Du "sie" hat mich angelächelt oder "sie" hat ihren ersten Schritt gemacht und und und

Bei Fragen meld Dich einfach, leide sind wir nicht in Deiner Region.

LG
jaqui mit Jacqueline (*02.09.2009)

Beitrag von steffimaus82 - 01.10.10 - 17:41 Uhr

Hallo!

Mein Mann ist seit 18 Monaten in Elternzeit.. wird aber bald wieder die arbeit aufnehmen. Ich werde dann meine Arbeitszeit reduzieren. Die Zeit geht so schnell rum... genieße jede Minute die du mit deinem Kind hast!!!!!!

Viel Spaß mit deinem kleinen Wurm ;-)

Liebe Grüße
Steffi und co.

Beitrag von suny241 - 05.10.10 - 20:16 Uhr

Hi
da mein Mann ungern in Foren schreibt mach ich das mal, er wird ab Januar (Baby kommt anfang Nov.) 2 Jahre in Elternzeit gehen.
Wir haben hin und her überlegt, aber mein Job ist sicher und gut bezahlt.
Ich war bei unserem Sohn (6) drei Jahre zuhause jetzt darf er auch mal. Und ich denke er wird das gut machen.
Wenn du magst kannst du ja nochmal schreiben
Sonja

Beitrag von janinchen82 - 05.11.10 - 12:44 Uhr

oh ein brandenburger...
liebe grüße in die heimat, bin zwar ne mama und jetzt in berlin aber auch grad in elternzeit, also wenn du brb-tips brauchst oder sonst fragen hast,meld dich einfach!

Beitrag von binecz - 08.11.10 - 14:41 Uhr

Ich sag mal meinem Mann bescheid. Der ist seit 3Wochen in Elternzeit fpr das nächste Jahr. Unsere Tochter ist jetzt 12 Wochen alt ;-)

Beitrag von himmelswusel - 09.11.10 - 19:09 Uhr

ja super...meldet euch einfach