Ich habs geschafft...endlich!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bettilein - 16.08.10 - 10:34 Uhr

Halli-Hallo Ihr Lieben,

muss mal meine Freude mitteilen. Nach langem Kampf mit dem Arbeitsamt hab ich heut endlich die Bestätigung gekriegt...ich darf endlich die Umschulung zur Altenpflegerin machen...#huepf

Hab so lange drum gekämpft...immer Absagen gekriegt: "Sie haben ja schon zwei abgeschlossene Berufe" oder "Ihr Kind ist ja noch so klein"...

Endlich hab ich´s geschafft, ich freu mich so.....hoffe ich krieg danach auch nen Job...aber ich denk mal schon!!

Sorry für das SiLoPo...aber ich musste mal meine Freude mitteilen!!!

Viele liebe Grüße
Betti (die angehende Altenpflegerin)

Beitrag von nina610 - 16.08.10 - 10:42 Uhr

Das freut mich für dich.... Mach was daraus und kümmere dich gut um die alten Leute... Es gibt leider sooo viele desinteressierte Altenpflegerinnen, die es null interessiert, wie es den alten Leuten geht... Man muß 100% hinter diesem wirklich harten Job stehen.... Ich finde, man sollte sich immer mal vorstellen, wie es einem selbst gefallen würde, wenn man da liegt und eine Pflegerin ist ruppig und überhaupt nicht lieb....

Ganz liebe Grüße

Nina

Beitrag von bettilein - 16.08.10 - 12:17 Uhr

Da hast du leider Recht. Ich arbeite schon ehrenamtlich als Hospizdienstmitarbeiterin....ist irgendwie meine "Berufung" glaub ich...hab da so ein "Helfersyndrom" :-)
Denke schon, das ich das gut schaffen werde.

Liebe Grüße
Betti

Beitrag von romance - 17.08.10 - 09:44 Uhr

Huhu,

da hast du ein der härtesten Jobs ausgesucht.

Ich weiß wie meine SM 20 Jahre in diesem Beruf gearbeitet hat, meine Schwester macht auch diesen Job und war zwischendurch zur Kur.

Aber wer sich durchkämpft hat auch das Zeug dazu, das zu lernen.

Und was meine vorrednerin schrieb. Leider arbeiten viele so, es ist ihm egal. Sie werden so stupide und machen ihren Job, um ihn nicht zu verlieren. Aber mit Leidenschaft machen nur die Anfänger ihren Job. Ich war ehrenamtlich dort und wußte, sowas kann ich halt nicht. Menschen beim Sterben zusehen, Menschen noch soweit fitt sind aber so in ihrem Kopf leider alles durcheinander geraten sind...Demenz.

Ich denke du weißt genau worauf du dich da einlässt. Mach weiter so...

LG Netti