Kennt jemand SIG Human Resources GmbH

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von monne75 - 17.08.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

ich habe bei der Oben genannten Firma gestern ein Vorstellungstermin gehabt und direkt einen Job erhalten was mich freut.

Nun wollte ich mal eure Erfahren wissen wie es dort so ist.
Habe im Netz nicht so ganz tolle sachen gelesen daher wollte ich mal hier nachhören wie eure Erfahrungen mit Ihnen ist.

Und ich habe gestern total vergessen zu fragen warum brauch diese gesagte Firma die Geburtsurkunden von meinen Kindern #gruebel. Leider zum Übel habe ich aus meiner Bewerbungsmappe die Visitenkarte noch verlorgen :-[ wo die gesamten Telefonnr von Ihnen drauf stehen. Habe eben versucht Ihnen eine mail zu schicken und sie kam zurück weil die E-mail Addy nicht stimmt #zitter.

Wäre über Erfahrungsberichte froh

LG Yvonne und danke schon mal für eure Antworten :-)

Beitrag von schlumpfinchen101 - 21.09.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

hatte das gleiche Glück wie du.#winke

Zu deiner Frage mit der Geburtsurkunde, denke das hat mit der Pflegeversicherung zu tun: Kinderlose Arbeitnehmer zahlen mehr für die Pflegeversicherung. Wäre bei Mini-Job zwar nicht nötig, aber du könntest ja auch mehr verdienen und auf deiner Lohnsteuerkarte steht ja dann nicht drauf, daß du Kinder hast (wenn du verheiratet bist).

Aber mal eine andere Frage, verstehst du das mit dem Urlaubsgeld bleibt jetzt der Std.-Lohn, ist etwas verwirrend geschrieben, oder?#kratz

Freue mich auch über Antworten, danke.

LG schlumpfine101

Beitrag von monne75 - 21.09.10 - 11:37 Uhr

Hast eine Mail #winke

Beitrag von schlumpfinchen101 - 21.09.10 - 12:14 Uhr

schau mal ins Postfach#bitte