Kann mir das jemand erklären das auch ich es verstehe???
http://www.baugeld-sh.de/html/forderhohe.html
Ich dachte es gibt keine Zuschüsse oder so mehr beim Hauskauf.
Hm..... hab nen interessantes Haus gefunden wo man echt über nen Kauf nachdenken könnte......wenn die lieben Finanzen nur nicht wären
Soziale Wohnungsbauförderung in S-H ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von krokolady - 17.08.10 - 09:19 Uhr
Beitrag von nele27 - 17.08.10 - 13:54 Uhr
Hi,
ich kann Dir das zwar nicht erklären, aber freue mich über den Link
Sehe nämlich gerade, dass es das für Hamburg auch gibt 
Ruf doch den Berater einfach mal an!
So wie ich Eure Verhältnisse in Erinnerung habe könntet ihr ja Förderungen aus allen 3 dort angeführten Gründen bekommen... das würde ich mal genau erfragen.
Besser als wenn wir hier rumraten.
LG, Nele
Beitrag von krokolady - 17.08.10 - 14:00 Uhr
ich traue solch Seiten meist nicht.....hab Angst da an nen "Klinkenputzer" zu gelangen der mich über den Tisch ziehen will *lach*
Da wir erst seit Kurzem in S-H wohnen wunderte ich mich wieso es hier solch Prämien gibt, und in Niedersachsen nicht.
Beitrag von nele27 - 17.08.10 - 14:25 Uhr
Klar, Vorsicht ist angebracht...
Ich hab von der Seite auch noch nie was gehört... ich prüfe zweifelhafte Anbieter immer in dem ich z.B. mal den Namen google oder die Firma + das Wörtchen "Betrug". So kriegt man meist ganz gut raus, wenn es da irgendwo Verarsche gibt...
Oder Du meldest Dich vorher mal bei einer Bank/Verbraucherzentrale und fragst die, wenn Du keinen Bock hast, den Baufi-Fritzen auf Herz und Nieren zu prüfen 
Es gibt tatsächlich Förderungen z.B. für kinderreiche Familien. Aber da ich mich it dem Thema noch nicht befasst habe, kann ich Dir nicht sagen, welche Angbote echt sind...