Stromanbieter wechseln -Erfahrungen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kimberly1988 - 17.08.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

wir würden gerne den Stromanbieter wechseln da unserer völlig überteuert ist. Konnte ich schon raus finden Dank dem tollen Preisvergleich im Internet.

Jetzt habe ich aber in den Bewertungen immer mal wieder gelesen das entweder ewig gedauert hat, das zuviel Geld abgebucht wurde, das gar keine Reaktion kam usw.

hat jemand Erfahrung damit? Ging es bei euch ohne Probleme.

Wir könnten im Jahr um die 350Euro sparen selbst wen wir zu einem Ökostromanbieter wechseln würden ich finde das ist ganz schön viel für des das man das gleiche bekommt oder?!

Hab nur Angst das es dann ein Theater gibt weil es nicht richtig klappt oder so..

Beitrag von bruchetta - 17.08.10 - 11:42 Uhr

Den würde ich nicht nehmen, sieht schwer nach Theater aus!

Nimm doch den nächst günstigeren mit besseren Bewertungen.

Beitrag von kimberly1988 - 17.08.10 - 12:20 Uhr

Das Problem ist überall in der ersten 10 Anbietern taucht mindestens eine Bewertung dieser Art auf. Hmm...

Wir müssten nur einen Vertrag ausfüllen der Rest regelt dann wohl der Anbieter.. hmm...

Ich denke ich werde dort einmal anrufen und mir gleich zusichern lassen ob es Probleme gibt oder nicht. Die müssen mir einen reibungslosen Ablauf garantieren weil ich wirklich skeptsich und ängstlich bin..

Beitrag von lebelauter - 17.08.10 - 11:52 Uhr

wir sind von rwe zu vattenfall gewechselt.

keinn problem, alles hat total gut geklappt und wird sind nun günstiger dabei trotz ökostrom.

es wurde nie irgendwas zu viel abgebucht, eigentlich ging alles automatisch.

wir mussten nur ein formular ausfüllen mit zählerstand, kundennummer beim alten anbieter usw. und dann haben die für uns gekündigt- sehr einfach alles.

LG

Beitrag von nsd - 17.08.10 - 12:32 Uhr

Hi!
Im Prinzip funktioniert es. Wir sind letztes Jahr von YelloStrom zu Secura gewechselt. Das Problem war der lokale Anbieter (Pfalzwerke). Da hat irgendein Sachbearbeiter gepennt. YelloStrom war gekündigt, aber Secura noch nicht drauf dadurch. Wir hatten also keinen Anbieter. In dem Fall springt dann der lokale Anbieter an (natürlich mit dem teuersten Tarif), aber nach entsprechender Beschwerde haben wir den Differenzbetrag wieder bekommen.

Das irgendjemand schläft in der Prozesskette, das kann immer passieren. Für den Betrag würde ich wechseln...

Beitrag von cami_79 - 17.08.10 - 13:31 Uhr

Hi,

wir haben einmal zu Energiegut wechselt und einmal zu Flexstrom .Mit beiden waren wir absolut zufrieden. Allerdings wurde Anbieter 1 natürlich nach einem Jahr gleich happig teurer, daher ein erneuter Wechsel. Funktioniert bisher alles prima.

Beitrag von ppg - 17.08.10 - 14:35 Uhr

Bei so hohen Diskrepanzen geht noch was bei deinem bisherigen Anbieter. Einfach mal nachfragen und mit Wechsel drohen. Dann bekommt man zumindest hier bei der RheinEnergie einen echt guten Tarif angeboten.

So kam ich zu meinem günstigen Tarif, der bei Vergleichsrechnungen nur noch geringfügig teurer ist , als beim Billiganbieter. ( 10-20€ )

Nach dem Zeusdebakel vor einigen Jahren bin ich sehr skeptisch geworden

Ute

Beitrag von anja96 - 17.08.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

bin von Lichtblick zu Vattenfall gewechselt - war kein Problem. Auch der Wechsel von meinem ersten Anbieter zu Lichtblick war kein Problem. War mit Lichtblick immer zufrieden, aber Vattenfall ist jetzt etwas günstiger.

LG, Anja