Arbeitsrechtschutzversicherung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anonym5 - 17.08.10 - 14:51 Uhr

Hallo

Kennt sich hier jemand mit einer Arbeitsrechtschutzversicherung aus???

Mein Freund und ich sind beide in der Altenpflege tätig.Da es immer mehr drunter und drüber geht wollen wir uns gerne versichern.Kennen uns aber nicht wirklich damit aus.

Worauf müssen wir da genau achten???

Kann irgendjemand hier eine Versicherung empfehlen?

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von cunababy - 17.08.10 - 16:06 Uhr

Du musst auf die Summen achten, die versichert sind, dann ein Arbeitsgericht kann teuer werden.

Wenn ich ehrlich sein soll. geh zur Allianz. Ich habe dort alles Außer meine Pferde und ich würde nie wechseln. Ist zwar meist etwas teurer, aber die haben bis lang wirklich immer alles und sofort gezahlt.

VG Cunababy

Beitrag von anonym5 - 17.08.10 - 18:04 Uhr

Vielen dank für deine Antwort.
Dann werden wir uns da mal umschaun.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von manavgat - 17.08.10 - 18:58 Uhr

Rechtschutzversicherungen sind getestet worden. Finanztest oder Stiftung Warentest oder guter Rat. Ich würde danach gehen. Ihr müsst Euch beeilen, es gibt eine Wartezeit. Sollte es bereits konkret bei Euch schon Konflikte gegeben haben, dann kann es passieren, dass auch danach nicht geleistet wird.

Gruß

Manavgat

Beitrag von anonym5 - 17.08.10 - 19:23 Uhr

Ok danke dir für den Tipp.

Naja bei den meisten steht ne wartzeit von drei Monate.
Konflikte entstehn zwar immer mal aber bis jetzt noch keine die irgendwelche Auswirkungen haben.
Wir sind uns da nur einig das es aber nicht mehr lange dauern wird wenn da nicht irgendwas verändert wird.
Ich denke ne Absicherung ist da schon das richtige.

Wir lesen die ganze zeit was von Selbstbeteiligung......ist das die summe die man drauf zahlen muss wenn es zum fall kommt???

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von mamavonyannick - 17.08.10 - 19:37 Uhr

Die SB ist der Eigenanteil pro Rechtschutzfall.

Beitrag von anonym5 - 17.08.10 - 19:44 Uhr

Ok das ist gut zu wissen.
Danke.

Beitrag von manavgat - 17.08.10 - 20:53 Uhr

Nimm eine ohne SB!

alles andere ist imho Murks.

Gruß

Manavgat