Wie bekommt man Hackfleisch krümelig?

Hallo,

meine Frage steht schon oben.

Immer wenn ich z.B. Bolognese machen will und das Hackfleisch anbrate, wird es klumpig.

Hat jemand den ultimativen Tip?

Vielen Dank und liebe Grüsse

1

Kleine Mengen von hochwertigem Hackfleisch scharf anbraten, ohne Zwiebeln/Knobi/etc.

pizza

2

Hallo,

Hackfleisch immer Portionsweise in die Pfanne geben und dann immer gut durch mengen.

Lg Tina

3

Hi!

Also ich brate es auch scharf an und quetsche es immer mit nem Schneebesen. Sieht am Anfang noch etwas komisch aus aber mein Mett in der Bolognese ist immer sehr fein.

LG und viel Erfolg

Melanie

4

Hackfleisch in die Heiße Pfanne geben, und dann während des Bratens immer wieder mit dem Kochlöffel, oder auch der Gabel etwas Fleisch spalten und bröckeln.
Wirklich schön dabei bleiben, dann wird es gut krümlig.
Würzen erst ganz zum Schluß, sonst wird es pappig und zu trocken..
Zwiebeln und etwas Knoblauch darf auch ran, aber vorsichtig unterheben.

LG,
Julia

5

Hallo

Ich brate 500g Hackfleisch in einem heissen Topf an, und bearbeite es mit dem Schneebesen nach dem es etwas Farbe angenommen hat.
Es funktioniert super!!!!

LG #winke

6

Hallo,

wie schon genannt mit dem Schneebesen und noch etwas Tomatenmark dazugeben, dann gehts noch leichter.

LG
Mum