Vorstellungsgespräch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama-042009 - 17.08.10 - 20:13 Uhr

Hi...
wollte nebenbei etwas jobben und habe nun montag ein vorstellungsgespräch bei ups....nachtdienst....flugzeug beladen usw.

Meine frage....was ziehe ich zum vorstellungsgespräch passendes an ?dachte an jeans...t-shirt und strickjacke??

Beitrag von bianca1988 - 17.08.10 - 20:49 Uhr

ich hatte mich auch immer normal gekleidet, der arbeitgeber will dich ja sehen wie du wirklich aussiehst und nicht verstellt, im anzug oder so (es sein den man hat ein vorstellungsgespräch bei einer Bank o.ä.)

ich habe immer darauf geachtet das die Sachen sauber sind, nicht gerade kaputt und dann war alles schick.

Beitrag von hippogreif - 17.08.10 - 21:40 Uhr

Absoluter Quatsch!
Bei einem Vorstellungsgespräch will NIEMAND sehen, wie Du tagtäglich aussiehst - damit zeigst Du nur Deine totale Respektlosigkeit vor dem Arbeitgeber und der Firma.
Man zieht sich, selbst für Stellen im niedrig-qualifizierten Bereich IMMER besser als gewöhnlich an.

Beitrag von manavgat - 17.08.10 - 21:23 Uhr

Wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass man zu einem Vorstellungsgespräch keine Jeans und nach Möglichkeit auch kein T-Shirt anzieht?

Gruß

Manavgat

Beitrag von yvonnechen72 - 17.08.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

warum keine Jeans?
Ich habe bis jetzt immer Jeans angehabt und habe die Jobs bekommen.

LG Yvonne

Beitrag von hippogreif - 17.08.10 - 22:10 Uhr

Meiner Meinung nach ein No-Go und absolut respektlos dem AG gegenüber.
Und zu Dir: entweder Du hast die Jobs bekommen, weil es welche waren, für die keine besonders hohe Qualifikation nötig ist (Produktion, Helfer,...)oder Du warst tatsächlich die sogenannte Eier-legende Wollmilchsau... ;-)

Beitrag von mama-042009 - 17.08.10 - 22:22 Uhr

ich denke mal um flugzeuge zu laden brauche ich auch keine besondere Qualifikation......das soll ein nebenjob sein.....also reicht mir wohl jeans.

Beitrag von hippogreif - 17.08.10 - 22:30 Uhr

OK, da kann ich dann tatsächlich zustimmen. Für Nebenjobs im gewerblichen Bereich reicht auch eine Jeans.
Dann denke lieber an einen festen Händedruck, saubere Fingernägel und Schuhe, ein freundliches Lächeln und Pünktlichkeit. Das sollte reichen.
Wünsch Dir viel Glück!

Beitrag von yvonnechen72 - 18.08.10 - 11:17 Uhr

Dann bin ich wohl die Eier-legende Wollmilchsau!!!

Beitrag von devadder - 18.08.10 - 08:39 Uhr

Saubere, neue Jeans, nicht verwaschen sind heute durchaus Salonfähig.
Wenn man nicht mit Leuten zu tun hat wie ein Bänker, ist das nicht nötig im super Outfit zu erscheinen. Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle von ca. 5500,00 €, da meinte der Chef, ich wäre ja ganz schön overdressed, ich solle s bloß sein lassen chicer angezogen zu sein als er. Es gibt auch noch Menschen unter den AG. Ist allerdings auch schon etliche Jahre her.