hallo ,
mein mann 33 jahre alt ist nun seit einiger zeit auf der suche nach einer festanstellung .
da er damals seine ausbildung abgebrochen hat(gesundheitliche probleme) hat er wirklich probleme ne arbeit oder eine ausbildung zu finden. er besitzt nur den hauptschulabschluss nach klasse 9.
gibt es eine möglichkeit den realschulabschluss vormittags gefördert zu bekommen?
lg susanne
@ king und andere die von schulabschluss und förderung ahnung haben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susanne85 - 18.08.10 - 11:38 Uhr
Beitrag von ja-frager - 18.08.10 - 12:32 Uhr
warum vormittags?
er könnte sich schulen suchen und einen abschluss nachholen, entweder tagsüber, da könnte es förderung geben, oder abends an der abendschule wie viele andere es auch tun neben dem job...
Beitrag von susanne85 - 18.08.10 - 20:46 Uhr
hallo
normal ist abends überhaupt kein problem, aber da ich ihn nachtmittags für die kleine brauche ist das nicht machbar. wenn ein job da wäre kein ding, aber es hagelt nur absagen... so kann ich keine tagesmutter bezahlen.
Beitrag von manavgat - 18.08.10 - 13:41 Uhr
Weshalb?
Gibt doch jede Menge Menschen mit Hauptschulabschluss, die arbeiten. Was für eine Ausbildung hat er denn?
Gruß
Manavgat
Beitrag von susanne85 - 18.08.10 - 20:49 Uhr
hi,
er hat aber nur hauptschulabschluss nach klasse 9.
er sucht seit geraumer zeit einen job und hat keine chance.
die ausbildung hat er abgebrochen und jahrelang bei einer firma als lagerhelfer gearbeitet die in die insolvenz ging.
nun stehen wir da , er bewirbt sich wie bekloppt aber nichts kommt dabei rum.
wir stehen vor der wahl wir versuchen es mit einem anderen abschluss und danach eine ausbildung oder warten ab.
leider
Beitrag von manavgat - 19.08.10 - 07:54 Uhr
Wenn Dein Mann jetzt mit 33! den Realschulabschluss nachholt, was hat er dann? Immer noch keine Arbeit und dann ist er 35!
Ich würde mit dem Arbeitsvermittler besprechen, welche Möglichkeiten es konkret gibt, eine Ausbidlung zu absolvieren.
Gruß
Manavgat