Hallo,
ich arbeite momentan von zuhause aus als medizinische Schreibkraft. Ab dem 15.09. habe ich die Möglichkeit wieder in einer Arztpraxis als Arzthelferin zu arbeiten.
Nun wollte ich, dass mein jetziger Chef mich zum 31.08. abmeldet und ich 2 Wochen nirgendwo angemeldet bin bzw. mich über meinen Mann krankenversichern lasse.
Ab dem 13.09. habe ich dann ja wieder einen sv-pflichtigen Job.
Hätte das irgendwelche Konsequenzen die ich jetzt vllt. nicht bedenke oder würde es da Probleme geben?
Ich habe dann ja auch eine Lücke bzgl. der Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung, was sich negativ äußern würde wenn ich in den nächsten 12 Monaten arbeitslos werden würde, gell?
Könnte ich auch meinen jetzigen Job bis 13.09. behalten und dann einfach übergehen in den neuen??
Frage bzgl. Jobwechsel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von heffi19 - 18.08.10 - 14:15 Uhr
Beitrag von bobb - 18.08.10 - 15:24 Uhr
Wenn Dein Noch-Chef das mitmacht,würde ich bis zum Schluß bei ihm bleiben,damit Du keine probleme hast.Hast Du nicht viell.noch Urlaub,den Du nehmen kannst?
Wenn Du nirgends gemeldet bist,kriegste auch kein Geld und warum das für 2 Wochen "wegwerfen".Oder macht Dein jetziger AG Probleme,Dich zu behalten?
Beitrag von heffi19 - 18.08.10 - 19:07 Uhr
Nö, das ist nicht das Problem.
Ich frag mich nur wie das dann mit den min. 401€ gehen soll, muss ich die dann bis zum 12.09. verdienen um sv-versichert zu sein oder reicht das anteilig??
Beitrag von bobb - 19.08.10 - 13:44 Uhr
Ich denke,das wird anteilig zum September verrechnet.Sonst hast Du ja die gleichen Stunden für den halben Monat,wie Du für einen Monat brauchst.