Bankberaterin mischt sich ins Privatleben ein!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elka82 - 18.08.10 - 18:00 Uhr

Hallo!

Wir sind bei der Sparkasse und haben eine schlimme Bankberaterin. Sie hat dort ne Menge zu sagen und alles läuft über sie. Was mich so stört ist, dass sie sich auch in unser Privatleben einmischt z.B. was die Betreuung unserer Kinder angeht während ich beim arbeiten bin und noch vieles mehr. Das alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Gestern hat sie mich angerufen und gemeint ich soll sofort mein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank löschen und sie will die Kündigung sehen. Wir haben das Konto angelegt um etwas zu sparen und ich sehe es nicht ein es jetzt zu kündigen.
Sie hat uns allerdings vor 4 Tagen unseren Dispo in einen Kredit umgeschuldet und ich würde jetzt gerne die Bank wechseln. Diese ewigen Kontrollen von ihr halte ich nicht mehr aus. Kann sie mir den Kredit kündigen nur weil ich mein Konto bei denen kündige oder darf sie das nicht? Dieser Frau traue ich alles zu.

L.G.

Beitrag von kasw1981 - 18.08.10 - 18:06 Uhr

Hm, das ist ne gute Frage. Aber sowas geht ja mal gar nicht. Ruf doch mal bei der Zentrale der Sparkassen an und schildere was da abgeht. Sowas ist nicht normal. :-[

LG

Steffie #winke

Beitrag von pollypo - 18.08.10 - 18:06 Uhr

Bevor du irgend etwas machst solltest du dir den Vorgestzten der Dame zur Brust nehmen und ihn über die Machenschaften aufklären.

Gruss, die Polly #winke

Beitrag von grafzahl - 18.08.10 - 18:36 Uhr

> Kann sie mir den Kredit kündigen nur weil ich mein Konto bei denen kündige oder darf sie das nicht?

Klar kann sie den Kredit kündigen.

Aber ihr könnt der Kündigung widersprechen, weil es keinen Kündigungsgrund gibt.

Beitrag von elka82 - 18.08.10 - 20:47 Uhr

Weißt du ob es da gewisse Fristen gibt oder kann sie uns den Kredit jederzeit kündigen?

Beitrag von grafzahl - 19.08.10 - 00:01 Uhr

Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt.

Die Auflösung eines Girokontos ist normalerweise kein Grund, einen laufenden Kredit ohne Leistungsstörungen zu kündigen.

Wenn die Sparkasse es trotzdem tut - Widerspruch und aus die Maus.

Ich möchte den Richter sehen, der die Verlegung eines Girokontos als Grund für eine Kreditkündigung akzeptiert.

Beitrag von wemauchimmer - 18.08.10 - 23:23 Uhr

Ob sie den Kredit kündigen können, hängt von den Kreditbedingungen ab. Also mal durchlesen, wenn dort steht, Du mußt ein Girokonto mit regelmäßigem Geldeingang bei denen haben, dann kann sie!
Das mit dem Tagesgeldkonto bei der Konkurrenz... das ist doch zunächst mal Dein gutes Recht, oder seid Ihr überschuldet? Wenn nein, dann frag doch mal, warum Du das Konto kündigen solltest bzw. ob sie Dir gleiche Zinsen einräumen kann...
LG

Beitrag von windsbraut69 - 19.08.10 - 07:10 Uhr

Irgendeine Vorgeschichte gibt es doch sicher, die sie dazu bewegt, solche Forderungen zu stellen, oder?
Woher kennt sie Euch so gut, dass sie überhaupt Stellung beziehen kann zu Eurer Kinderbetreuung und Jobsituation?

Gruß,

W

Beitrag von ayshe - 19.08.10 - 07:40 Uhr

Sie kann dich nicht erpressen.

Ich sehe das auch wie grafzahl, du könntest Widerspruch einlegen,
aber ich würde mich wohl in der ganzen Angelegenheit mal an einen Vorgsetzten wenden, fall denen das Verhalten ihrer MA entgangen ist.

Wo du irgendwelche Konten hast, hat sie nicht zu interessieren
und wie du deine Kinder betreuen läßt auch nicht, es sei denn, sie würden verwahrlosen oder sonstwas, dann könnte es jeden Menschen interessieren.
Ich will dir das hiermit auf keinen Fall unterstellen, meine eben nur, daß es im normalen Fall keinen zu interessieren hat :-)

Beitrag von manavgat - 19.08.10 - 09:42 Uhr

Wende Dich schriflich an den Vorstand. Schildere, was da läuft und bitte um Stellungnahme bis zum xy (Datum 2 Wochen Frist ab Zugang).

Gruß

Manavgat