An alle Kreditkarteninhaber..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bambina74 - 18.08.10 - 20:37 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir nie eine Kreditkarte anschaffen und habe es auch stets erfolgreich betrieben aber leider musste ich beim buchen unserer Urlaubsreise feststellen dass bei fast allen Anbietern ausschliesslich Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit angegeben ist. Nun habe ich mir eben auch so eine Mastercard schicken lassen und bin aboluter Neuling..

Ich frage mich nämlich ob man den Betrag, der mir jetzt für den Urlaub berechnet oder abgezogen wird, wieder auf dieses Kreditkartenkonto zurück überweisen kann oder haben Kreditkarten gar kein konto sonder buchen das dann eben nach ner gewissen (??) Zeit einfach vom Girokonto ab? Meine Freundin wollte mir eben gleich ihren Anteil auf das Kreditkartenkonto überweisen aber ich bezweifle eben, dass das geht.

Und wie lange dauert es bis der Betrag von meinem Konto abgeht....???

Ich bin etwas verwirrt und hoffe, ein paar nette (!) Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

vielen Dank und lg

Sabrina

Beitrag von anatoli - 18.08.10 - 20:58 Uhr

Hi,
habe auch nur aus diesem Grunde eine Kreditkarte. Es dauert zwischen 2-6 Wochen bis der Betrag von Deinem Girokonto abgebucht wird. Deine Freundin überweist ihren Anteil auf Dein Girokonto. Alles was über die Kreditkarte abgebucht wird, wird bei Bedarf auch wieder auf das Kreditkartenkonto zurückgebucht und dann halt in einer Zeit von 2-6 Wochen wieder auf Dein Girokonto.
LG
Anatoli

Beitrag von bambina74 - 18.08.10 - 21:09 Uhr

Hallo Anatoli, ich danke dir für die Info - so habe ich mir das auch fast gedacht.

lieben Gruß und nen schönen Abend noch.

Sabrina

Beitrag von mamavonyannick - 18.08.10 - 21:11 Uhr

Hallo Sabrina,