Johanniter - Kundenbetreuung, was ist das für ein Job?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bruchetta - 18.08.10 - 22:00 Uhr

Hallo zusammen!

Ich arbeite 3 Vormittage und würde gern noch etwas zusätzlich machen.

Diesbzgl. bin ich auf eine Stellenanzeige bei den Johannitern gestoßen. Es wird in meinem Landkreis eine (oder mehrere?) Kundenberaterin gesucht für den Bereich Hausnotruf, Essen auf Rädern usw.

Klar ist, ich versuche in diesem Bereich Verträge abzuschließen (auf selbstständiger Basis).

Nicht klar ist, wie der Verdienst in etwa aussieht und ob ich vorher Termine mache, ob jemand für mich Termine macht oder ob keine Termine gemacht werden und ich von Haus zu Haus gehe... #schock

Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

Also, es geht nicht um Werbung von Fördermitgliedern, sondern um o.g. Leistungen, und ich gehöre dann nicht zu den Reisenden durch Deutschland, die nachts auf irgendeiner Pritsche liegen, sondern es geht um mein Einzugsgebiet.

Danke schon mal für etwaige Antworten!!

LG
bruchetta

Beitrag von happybibi - 19.08.10 - 00:18 Uhr

Ich würde davon die Finger lassen und auch wenn es schwierig ist, lieber was anderes suchen!!! Ich glaube, da hab ich noch was im Hinterkopf, dass da nichts zu verdienen ist und es nicht so richtig "sauber" scheint.
Kann da jetzt aber nichts konkretes zu sagen, sorry!
LG#winke

Beitrag von lebelauter - 19.08.10 - 07:47 Uhr

hast du erfahrungen im aussendienst? im vertrieb? in der aquise?

wie hoch ist deine frustrationstoleranz?

lg

Beitrag von bruchetta - 19.08.10 - 08:44 Uhr

Ich habe Erfahrung im Vertriebsinnendienst und dadurch natürlich auch in der Aquise.
Dennoch habe ich die Befürchtung, dass es ein Haustürgeschäft ist.

Beitrag von lebelauter - 19.08.10 - 08:55 Uhr

Dennoch habe ich die Befürchtung, dass es ein Haustürgeschäft ist.

ist es. such dir lieber was anderes...

lg

Beitrag von bruchetta - 19.08.10 - 09:03 Uhr

Ja, mach ich danke!

Beitrag von teddy1980 - 19.08.10 - 10:58 Uhr

ALso bei mir standen mal die Johanniter an der Tür. Waren richtig hartnäckig.

Wenn mir mal etwas passieren würde und ich mit dem Hubschrauber transportiert werden müsste.....sie wären auf Spenden angewiesen etc.

Meinte darauf nur dass wir selber nicht so viel Geld haben. " 2 € würden ja reichen, wenn viele so denken würden und wenigstens 2 Euro geben würden, dann würde schon einiges zusammen kommen " #bla

Am Ende stellte sich heraus dass man nicht nur 2 € EINMALig zahlen könnte, sondern dass sie das monatlich oder vierteljährlich vom Konto abbuchen würden.

Ich hätte den beiden keine 2 Euso in die Hand drücken können, da sie angeblich kein Bargeld annehmen dürfen.

Ich müsste diesen Zettel glaub ich noch haben.
Also bei Interesse würde ich den mal raussuchen.

Beitrag von kerstin25 - 19.08.10 - 21:03 Uhr

Ich habe in der "richtigen" Mitgliederbetreuung der Johanniter gearbeitet und es ist ein reines Tür zu Tür rennen was du machen musst. Stimmt du hast ein Einzugsgebiet, aber da musst du auch immer lang und anschellen und nachfragen.
LG
Kerstin