Hallo
Wer entscheidet über den Kredit der Bankberater? Oder letzendlich der Computer wo man die Daten eingibt...
wenn man heute das JA bekommt vom Bankberater.... wie lange dauert die Auszahlung....
danke
melanie
Kredit auszahlung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melanie021984 - 19.08.10 - 09:50 Uhr
Beitrag von jolinar01 - 19.08.10 - 10:06 Uhr
letztes jahr hat mein schwiegerpapa einen kredit aufgenommen.das ging innerhalb von 2 stunden und er bekam das geld sofort ausgezahlt.
lg
Beitrag von melanie021984 - 19.08.10 - 10:07 Uhr
Beitrag von curlysue1 - 19.08.10 - 11:18 Uhr
Hallo,
als ich für unser Auto einen Kredit gebraucht habe, 10 000€, hätte ich es gleich mitnehmen können, bei der Sparkasse.
LG
Beitrag von melanie021984 - 19.08.10 - 11:31 Uhr
Danke.... weist du ob es der Bankberater entschiedet? also Ob es den Kredit gibt oder obs da noch geprüft wird.... Schufa ist rein.....
Beitrag von wilma.flintstone - 19.08.10 - 12:09 Uhr
Hallo Melanie,
das kommt auf die Bank und deren Organisationsstruktur an.
Ist für Dich aber letztlich egal, wenn Du eine (schriftliche) Zusage bekommst ist alles ok.
Gruß W.
Beitrag von curlysue1 - 19.08.10 - 13:10 Uhr
Ich denke schon,dass die das Konto untersuchen
, Vermögen, Schulden und die Schufaauskunft anfordern.
Ich gehe allerdings immer zum Filalleiter, damit ich nicht solange rum machen muß mit " das kann ich nicht entscheiden, da muß ich Rücksprache halten" das nervt mich.
Beitrag von bebbelchen - 19.08.10 - 12:18 Uhr
Das kommt u.a. auch auf die Höhe des Kredits an
Gruß,
bebbelchen
Beitrag von lebelauter - 19.08.10 - 17:29 Uhr
deine frage klingt so, als ob du es sehr eilig hättest und als ob deine bonität nicht wirklich gesichert wäre...
natürlich muss der berater alle deine daten aufnehmen...
schliesslich will die bank ja ihr geld auch wiederhaben und das risiko, dass sie es nicht zurückbekommen, eben minimieren.
deswegen bekommen leute in probezeit, 95 jährige, Alkoholabhängige, Inhaftierte, Studenten ohne festes Einkommen oder Vermögen oder ALG2-Empfänger und viele andere eben keine Kredite.
Auszahlung geht eigentlich immer sofort, bei sehr großen summen kann es sein, dass die bank 2-3 tage braucht für die bereitstellung (die lagern ja keine millionen in jeder filiale).
LG