Wieviel Stundenlohn?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. - 19.08.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

heute hab ich die freudige Nachricht bekommen, dass ich aushilfsweise für einen Monat in einer Praxis aushelfen darf. #freu

Ich muss dann Termine ausmachen.. Telefondienst und Patientenbegrüßen. Jetzt meinte der Arzt zu mir, was ich denn verlangen würde pro Stunde, ich solle es mir überlegen und es ihm sagen.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich verlangen kann, ich will nicht unverschämt sein, mich aber auch nicht unter Wert verkaufen.

Ich dachte so an 10 € was meint ihr dazu?#gruebel

Beitrag von bruchetta - 19.08.10 - 11:43 Uhr

Ja, würde ich erstmal so ansetzen. Er wird sich schon äußern, wenn er sich was anderes vorgestellt hat.

Beitrag von tatjana1981 - 20.08.10 - 08:58 Uhr

Hallo,
ich komme auch aus Bayern, also ich würde sagen 10€ ist prima, ich kenne eine Putzfrau wo 10€ bekommt, eine in als Küchenhilfe, und eine als Kantienenhilfe die bekommen alle 10€. Ich bekam immer 7,5€ aber ich werde meinen Chef auch darauf ansprechen ich möchte auch gerne mehr.
Viel Glück
Tatjana

Beitrag von litalia - 19.08.10 - 11:44 Uhr

welches bundesland denn?

und berufserfahrung? :-)

also bei uns würdest du wohl keine 10 euro/stunde bekommen. (osten)

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. - 19.08.10 - 11:49 Uhr

Ich komme aus Bayern.

Also ich habe ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, aber danach gleich meine Kidis bekommen.

Beitrag von manavgat - 19.08.10 - 13:02 Uhr

Meinst Du wirklich, die Ärzte zahlen so viel?

Gruß

Manavgat

Beitrag von powerschnecke - 19.08.10 - 15:28 Uhr

Netto?

Finde ich für ein Telefondienst zuviel.
Hast du was gelernt?

Versuch dein Glück, probier es aus ;-)

Beitrag von anne82 - 19.08.10 - 15:46 Uhr

auf 400 Euro Basis ?

Ich hab bei meine Chef in der Elternzeit ausgeholfen und da 10 Euro bekommen.
Hab aber auch Arzthelferin gelernt und hatte vorher noch 2 JAhre dort gearbeitet.

Ich glaube nicht, dass du 10 Euro bekommst. würde vielleicht 7-8 euro denken...

LG #liebdrueck

Beitrag von alex_22_nrw - 19.08.10 - 16:48 Uhr

Ich finde es ok, drunter würd ich nirgendwo anfangen, außer evtl. Sachen wo ich auch Trinkgeld hab...

LG