Hab ne Stelle gefunden. Bürohilfskraft (Mädchen für alles) auf MinijobBasis.
In der Anzeige steht 400 Euro (Mini-Job, ca. 14 Std/Woche)
Am Telefon sagt mir die gute Frau, ich soll ne Kurzbewerbung schreiben und auch reinschreiben, was ich mir so für nen Std.Lohn vorstelle?!
Also was und wie schreib ich das am Besten?
Keine Ahnung, was ich da angeben könnte?
Auch mal Stundenlohn-Frage Büro
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bodomama - 19.08.10 - 11:51 Uhr
Beitrag von wind-prinzessin - 19.08.10 - 12:06 Uhr
Im Zweifelsfall schindest du Zeit, in dem du schreibst 'Über meinen Stundenlohn spreche ich gern persönlich mit Ihnen' oder sowas. Dann kann sich der Mensch auch vorher ein Bild von dir machen.
Hast du das denn gelernt oder bist du Quereinsteiger? Wenn du das nicht gelernt hast, würde ich so ca. 8/9 Euro als Stundenlohn vorschlagen. Der Chef wird dich korrigieren, falls es ihm zuviel ist. Wobei es eigentlich ein normaler Lohn sein sollte (Tankstelle gab bei mir 6,70-8,50, je nach Wochentag).
Beitrag von cunababy - 19.08.10 - 15:23 Uhr
hi,
also ungelernt und vor allem als "Mädchen für alles" sind 9 Euro definitiv zu viel. Das zahlt ihr keiner.
Ich denke max. 7 Euro, eben 400 im Monat.
VG Cunabyb
Beitrag von nusch - 19.08.10 - 12:51 Uhr
Ich versteh die Frage überhaupt nicht.
400 EUR für 14 Wochenstunden, da ist doch der Stundenlohn schon klar, oder?
Beitrag von bodomama - 19.08.10 - 13:06 Uhr
Ja deswegen hat mich das ein bisschen gewundert, als sie danach gefragt hat?!
Stehen aber öfter so Dinger drin..Als Minijob, mit 12 STd. und dann stehen da Arbeitszeiten, die auf 30 Std. kommen?!
Deswegen geb ich darauf fast nichts mehr..
Beitrag von jesssy - 19.08.10 - 13:10 Uhr
Soooo klar ist das nicht. Nur weil es ein 400 € Job ist, heißt es ja noch lange nicht, dass sie bei 14 Stunden die Woche auch 400 € verdient.
Ich würde ebenfalls in die Kurzbewerbung schreiben, dass ich über den Stundenlohn gerne beim Vorstellubngsgespräch sprechen würde.
Bei dem Stundenlohn sollte auch darauf geachtet werden, wo Du herkommst und was in der Nähe bei Dir so üblich ist. Bei uns habe ich als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte beispielsweise auf 400 € Basis gearbeitet und nur magere 8,00 € die Stunde bekommen, was hier leider durchaus üblich ist.
LG Jesssy