Novemberbaby was anziehen..

.. Frage steht ja schon oben..

Gibts da bestimmte Strampler? Und was zieh ich unterwegs an? Und daheim? Im Auto? Etc. sorry aber ich mach mir echt voll die Sorgen dass ich ihm zu wenig anziehe..

Danke und liebe Grüße Ida

1

Zuhause hatte Mini, Langarmbody, Pullover + Strampler, oder Strampler mit Langen Armen an.

Im Kinderwagen zusätzlich eine Warme Mütze und einen Overall + 1-2 Wolldecken.

Im Auto Mütze , und Wolldecke drüber.

2

Gute Frage...
Ich bekomme ein Jan. Baby und wollte auch gerne einen Overall kaufen...
Aber welche Größe? 56 oder doch gleich 62???
Die haben ja auch was an und ich denke nicht das ich einen sooo kleinen Wurm von unter 52 cm komme!

Was meint ihr? Doch lieber Jacke?

Im Kinderwagen mittlere Decke oder doch dicke Decke???

Lg

3

Overall hatte ich 2 in 56 und 2 in 62.

Ich habe Babywolldecken genommen , die sind schön Kuschelig und je nach Temperatur 1-2 reingelegt :)

4

Zuhause braucht man das Kind nicht dicker anziehen, als sich selbst, denn in der Regel heizt man ja.

Für die Fahrt im Kinderwagen hatten wir einen Body (Kurzarm, weil bei Langarmbodies der Pullover immer doof anzuziehen ist), Pullover, Strampler, Söckchen, Mütze, Winterjacke und als Decke ein Babykissen (diese Kopfkissen in 80 x 80 mit ganz weichen Daunen gefüllt).

Für den Autositz haben wir einen Odenwälder Mucki P5 gekauft, da braucht das Kind dann nur noch eine Mütze, ist draußen warm verpackt und wenn die Heizung im Auto dann läuft, kann man den Sack einfach aufmachen, ohne das Kind abschnallen zu müssen.

5

Huhu !!!!!!!

Wir haben auch ein Novemberbaby ;-)

Bei uns war es so :

zu Hause : Pullover mit Strampler ( sind ja fast immer sets ) und nen langarm Body drunter, manchmal auch noch söckchen drüber ( diente dazu dass die stramplerfüße nicht rutschen ;-) )

Unterwegs : im Maxi-Cosi hatten wir nen Winterfußsack ( hat 20 EUR gekostet und war die bestes Winterinvestition ), Strumpfhose, Hose, langarm Body, Pullover, dickere Jacke, Mütze und wir haben aufm Weihnachtsmarkt so Lammfellpuschen gekauft ( 100 % warme Füße ;-) )

im Auto : Habe ich den Winterfußsack vom Maxi-Cosi aufgemacht, Mütze ab und Jacke auf. Damit die Zwerge nicht anfangen zu schwitzen ( die Heizung läuft ja im Auto )

im Kinderwagen : Lammfell unten in der Wanne ( kommt 100 % keine kälte von unten ;-) ) dann die selben Anziehsachen wie man halt unterwegs anhat nur halt entweder ne dicke Decke oder nen Winterfußsack mit im Kiwa. ( Wir hatten bzw haben eine Wanne die man auch zu machen kann )

So war unser Zwerg immer schön muckelig warm und hat immer sehr gut geschlafen ;-)

Mach Dich nur nicht verrückt ;-) leicht gesagt, ich habe mir auch IMMER über ALLES Gedanken gemacht. Nach 2-3 Ausflügen übern Weihnachtsmarkt weißt Du wie es gut ist ;-)

LG

dani mit Florian der in 5 Tagen 9 Monaten alt wird ;-)

6

Danke für eure Antworten.. Also bis ich ihn dann mal zum Spazierengehen fertig gemacht hab uiuiui dauert das lange ;-)

7

Ach was das geht nachher super fix^^

8

Wir hatten so eine Decke die heißt Babynomade. Super praktisch. Immer wenn alle andern Mütter ihre Babys in Jacken und Overalls gepackt haben fingen alle an zu weinen (weil sie das viele an und ausziehen nicht mochten). Ich habe unseren Sohn einfach auf die decke gelegt und die seiten umgeklappt fertig und total warm. Brauchte in der Tragetsche vom Kinderwagen keine zusätzliche Decke mehr. Kann man auch im Maxicosi benutzen. Hat sich wirklich gelohnt dieses Teil. Und passte von der Größe her genau bis Ende Februar und da war die kälteste Zeit vorbei.