Baufinanzierung - wo am Besten??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von muckelchen2009 - 19.08.10 - 17:13 Uhr

Hallo,

wir überlegen gerade uns ein schickes kleines Häuschen zu kaufen und überlegen noch bei wem wir das Geld finanzieren sollen??

Kennt sich da jemand aus??? Ich hatte z.T. die KfW in Betracht gezogen, weil wird sanieren müssen und das teilweise vom Fachmann (bei der KfW bekommt man ja nur ein Darlehn, wenn man auch Rechnungen mit Lohn und Material vorweisen kann).
Wir hatten jetzt überlegt, 3 kleine Kredite aufzunehmen. Bei der KfW und bei 2 Banken (evtl. auch Bauspar).
Wo gibts die besten Konditionen und was wollen die Banken alles wissen? Reichen da die Einkommensnachweise??? Eine Bank wollte schon, Grundbuchauszug und Bauskizzen, damit sie sich ein Bild vom Haus machen können (das Haus ist in einer andern Stadt als die Bank).

LG#winke

Nadine

Beitrag von sue20 - 19.08.10 - 19:24 Uhr

Welche Bank-dies sagen dir die aktuellen Konditionen am besten

Was unsere Bank brauchte:

Notarvorvertrag
Grundbucheintrag(orginal)
Grundrisse(1:100)
Flurkarte
Unbebauter Raum
Einkommensnachweise

Zusätzlich haben wir noch die festen aktuellen Nebenkosten mit aufgeführt...wie z.b. Müll, Steuer usw..

Dann für die KfW- mögliche Fotos und Zustand,was noch gemacht werden muss(bekommt man von Vorbesitzer evtl.)(ist baer kein muss)

Uns wurde gesagt:"Je mehr wir haben,desto eher die positve Entscheidung"!

Vg Sue

Beitrag von sue20 - 19.08.10 - 19:25 Uhr

Unbebauter#klatsch unbauter Raum

ach ja, die Grundstückgröße ist natürlich sehr wichtig!

Beitrag von mamavonyannick - 19.08.10 - 19:35 Uhr

allo,

wir selber hatten zu Beginn über Bausparer finanziert. Würd ich nie wieder machen. Wir haben jetzt ein Annuitätendarlehen auf insg. 20 Jahre fest. Danach sind wir feritg. Schau mal bei guter Rat, die zeigen (mtl.) die günsttigsten Baufinanzierer und darüber würde ich anfragen.

vg, m.