Könnt ihr eine Versicherung empfehlen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von filo - 19.08.10 - 23:15 Uhr

Hallöchen,

da mein Mann jetzt ausgezogen ist, muss ich die gesamten Versicherungen neu abschließen. Also alles übliche wie Hausrat, Unfall, Haftpflich etc.

Nun gibt es ja so viele Versicherungen. Könnt ihr mir evtl. eine gute empfehlen? Eine, die preiswert ist und trotzdem nicht rummosert, wenn mal ein Schadenfall eintritt?

Ich hab leider gar keine Erfahrungen damit.

LG und Danke
Filo #blume

Beitrag von myimmortal1977 - 20.08.10 - 00:11 Uhr

Ich kann Dir ne günstige Privathaftpflicht empfehlen. Bei der WGV Versicherung. Da kommt keine andere Versicherung hinter her. Ist ca. die Hälfte von anderen und man bekommt gleiche Leistung.

Nen Schadensfall hatten wir bisher bei der noch nicht. Aber wenn ein Schaden eindeutig ist, ist jede Versicherung zur Leistung verpflichtet. Sonst auch mal immer die AGB's und das Kleingedruckte lesen, was ein und ausgeschlossen ist.

LG Janette

Beitrag von salem511 - 20.08.10 - 09:26 Uhr

Hallo Filo,

mit Versicherungen ist das immer so eine Sache. Der eine schwört auf eine bestimmte, der andere sagt: Geh da bloß nicht hin.

Wir haben alles bei der VGH und ausserdem einen hervorragenden Vertreter. Bisher wurde jeder Schadensfall schnell und problemlos über die Bühne gebracht. Als wir vor einigen Jahren einen Sturmschaden hatten, kam nicht mal einer zum Kontrollieren. Es hieß "ersetzen Sie's und schicken Sie uns einfach die Rechnungen". 4 Tage später hatten wir das Geld auf'm Konto.
Ich kenne genug, die nichts von der Versicherung halten. Wir sind zufrieden. Liegt vielleicht auch ein wenig an den Vertreter.

Du kannst auch nach einem freien Vertreter Ausschau halten. Da hast Du einen Ansprechpartner und günstige Versicherungen.

LG
Salem

Beitrag von sternschnuppe215 - 20.08.10 - 10:16 Uhr

auf keinen Fall alles bei einer Gesellschaft - das wäre das Dümmste was man tun kann!

geh einfach auf Versicherungsvergleich.de

Achte auf

*hohe Leistung
* wenig Selbstbeteiligung

Beitrag von manavgat - 20.08.10 - 10:34 Uhr

auf keinen Fall alles bei einer Gesellschaft - das wäre das Dümmste was man tun kann!

Das hätte ich jetzt gerne mal mit Begründung!

Gruß

Manavgat

Beitrag von manavgat - 20.08.10 - 10:33 Uhr

Hausrat macht nur Sinn, wenn Du wirklich Hausrat hast. Haftpflicht ist unabdingbar, bei der Unfallversicherung musst Du schauen, dass die Summen hoch genug sind. Wenn Du Dein Kind absichern willst, dann würde ich Dir noch eine Risikolebensversicherung empfehlen. Es gibt welche mit 20 Jahren Laufzeit und fallender Summe. Z. b. 1. Jahr 200.000, 2. Jahr 180.000 usw.

Ich kann Dir die Cosmos direkt empfehlen, die schneiden auch in den Bewertungen immer gut ab. Außerdem regulieren sie zügig, was auch wichtig ist.

Gruß

Manavgat