Hallo
Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich einen Kredit aufnehme um all meine Dinge zu bezahlen und um die vielen kleinen Raten loszuwerden.
Im moment zahle ich locker 190 Euro an Kleinscheiß- Laptop hier, Waschmaschine da- alter Kredit ist auch noch da und im nächsten halben Jahr müssen bei mir 2 Implantate gesetzt werden.
Ich habe nun im Internet mal einen Vergleich angestellt und da ich eine Kreditsumme von ca 8000 aufnehmen möchte ist da guter Rat teuern.
Die City Euro Bank bietet nun die niedrigsten Zinsen, aber bei der Anmeldung wollen die auch die kompletten Daten des Arbeitgebers- ich kenn mich da jetzt nicht so toll aus- aber ich hatte schlecht Erfahrungen mit der AOK- bei denen hatte ich wegen einer Rechnung theater und die haben dann eine Ankündigung der Lohnpfändung an meine Firma geschickt- mein Chef war stinksauer! Nicht weil ich Schulden bei der AOK habe, sondern weil der Brief ohne Ankündigung ins Geschäft kam- abends hatte ich es dann auch in meinem Briefkasten- hätte ich es einen Tag vorher bekommen, hätte ich meinen Chef vorwarnen können.
Wie dem auch sei, hab auch ein bisschen Schiss!
Vielleicht, so dacht ich mir, ist hier jemand, der sich damit auskennt und mir was raten kann. Meine Hausbank wollte ich auch noch ansprechen, aber die City Euro verlangt gerade mal 4,9% Zinsen- das ist schon klasse!
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Kredit bei der City Euro Bank ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von branda - 20.08.10 - 06:57 Uhr
Beitrag von sternschnuppe215 - 20.08.10 - 10:14 Uhr
Ratenkredite sind abgesichert über den Lohn! Daher Lohnpfändung im Falle der Nichtzahlung!!!
Da will jeder Kreditgeber den Arbeitgeber wissen. Manche Banken machen dort auch Testanrufe!
Ggf. steht die Arbeitgeberanschrift auf der Lohnbescheinigung...
Tja da kommste nich drum herum
Beitrag von branda - 20.08.10 - 13:02 Uhr
Hmmm, das muss ich mir noch überlegen. Auf dem Lohnzettel hätte ich die Adresse ja schwärzen können- hab ich bei einer Ratenzahlungvereinbarung auch gemacht, war kein Problem.
Aber mal sehen- jetzt zahle ich viel zu viel an viele Stellen- das Angebot währe echt verlockend.
Vielen Dank für deine Antwort
Beitrag von klan82 - 20.08.10 - 15:04 Uhr
Ich denke die 4,9% Zinsen sind bonitätsabhängig, somit kann es sein das dein Zinssatz dann viel höher liegt.
L.G. klan82
Beitrag von krokolady - 20.08.10 - 17:10 Uhr
Du musst doch eh die letzten Verdienstabrechnungen mit einreichen beim Antrag.
Da sehen die doch sowieso wer Dein Arbeitgeber ist und welche KK etc.
Und wo sonst sollen die ihre Kohle herbekommen wenn du nimmer zahlst - wenn nicht vom Arbeitgeber?
Beitrag von branda - 21.08.10 - 21:03 Uhr
Hallo- stimmt schon, klar brauchen seriöse Kreditgeber auch diese Angaben- klar!
Wer hat einen Kredit bei der oder einer anderen Bank oder Institutiohn und kann mir berichten welche Erfahrungen er damit gemacht hat?