hallo.
hab da mal eine frage.bis jetzt ist doch eigentlich noch gar nichts beschlossen von dem neuen sparpaket.oder?
meine freundin rief mich grad an.sie arbeitet als kassiererin und bekommt ergänzend alg2.im januar soll ihr 3.kind kommen und fragt sich natürlich ob sie auch betroffen ist von der streichung des elterngeldes.
nun war sie heute bei der drk wegen erstausstattung (ihre beiden kinder sind schon schulkinder,deswegen nix mehr vorhanden).und die dame bei der drk sagte ihr das es vor 2 wochen beschlossen wurde,das frauen die arbeiten 67% vom eigentlichen gehalt als elterngeld bekommen.unberührt vom alg2.ich ahbe sie jetzt erstmal gebremst,da ich das noch gar nicht gehört hatte.
habe nix im netz darüber gefunden.weiss einer von euch denn was darüber?sie macht sich nämlich grad richtig hoffnung,das sie doch nicht ganz ohne geld dasteht.
lg
elterngeld,und ergänzendes alg2
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jolinar01 - 20.08.10 - 12:46 Uhr
Beitrag von zwiebelchen1977 - 20.08.10 - 12:50 Uhr
Hallo
Soweit ich weiss, soll darüber im Herbst entschieden werden, ob das Eg bei ALG II Empfängern angerechnet werden soll.
Also ist noch nichts entschieden.
Bianca
Beitrag von windsbraut69 - 20.08.10 - 12:50 Uhr
Es gab keine Entscheidung vor 14 Tagen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie Elterngeld bekommen wird auf Basis ihres bisherigen Einkommens, nur wird es sicherlich dann voll auf das ALGII angerechnet werden!
Gruß,
W